Halloween Ends – TV-Spot & Bilder: Finales Gefecht beginnt!

Spread the love

Mit dem kommenden Slasher-Highlight Halloween Ends geht am 13. Oktober 2022 eine Ära zu Ende. Zwischen Halloween – Die Nacht des Grauens und Halloween: Resurrection hat Scream Queen Jamie Lee Curtis (Everything Everywhere All at Once, Knives Out – Mord ist Familiensache) ihre Paraderolle als Final Girl Laurie Strode einmal pro Jahrzehnt gespielt.

Diesem Rhythmus wurde mit der aktuellen David Gordon Green-Trilogie ein Ende bereitet, da diese innerhalb von vier Jahren auf die Beine gestellt wurde. Es wird das aller Voraussicht nach letzte Mal gewesen sein, dass sich die 63-jährige US-Amerikanerin dem Mann im blauen Anzug stellt – besser bekannt als Michael Myers, der Schrecken aus der Kleinstadt Haddonfield, die schon seit über vierzig Jahren gegen den Boogeyman und seine Gräueltaten ankämpft.

Nach Halloween Ends will Curtis ihre Rolle offenbar endgültig an den Nagel hängen, auch wenn sie sehr dankbar dafür sei, Laurie erneut gespielt haben zu dürfen, obwohl sie eigentlich schon vor genau zwanzig Jahren für tot erklärt wurde. Wir erinnern uns: Im achten Teil der Hauptreihe, der 2002 in die Kinos gebracht wurde, starb Laurie bereits in der Eröffnungsszene – ein Moment, der 2018 wieder rückgängig gemacht wurde, genauso wie jede Wendung, die ab dem zweiten Teil in Kraft getreten ist.

Der erste TV-Spot zu HALLOWEEN ENDS ist da!

Mit einem ersten TV-Spot und brandneuen Szenenbildern, die uns via Total Film erreicht haben, will man die Welt nun wissen lassen, dass auch in Halloween Ends wieder ganz schön die Post abgeht. Mit welchem Knall sich die Marke wohl von ihren Fans verabschiedet?

Jedenfalls sind seit den blutigen Ereignissen von Halloween Kills vier Jahre vergangen. Laurie Strode (Jamie Lee Curtis) lebt inzwischen mit ihrer Enkelin Allyson (Andi Matichak) zusammen und schreibt ihre Memoiren. Der psychopathische Serienmörder Michael Myers wurde seitdem nie wieder gesehen. Für Laurie Grund genug, sich endlich von dem Schrecken loszusagen, der ihre Realität jahrzehntelang verfolgt und bestimmt hat, Angst und Wut den Rücken zu kehren und ihr Leben zu genießen.

Doch als der junge Babysitter Corey Cunningham (Rohan Campbell) beschuldigt wird, einen kleinen Jungen ermordet zu haben, entfacht das eine Welle der Gewalt und des Terrors, die Laurie zwingt, sich noch einmal dem ultimativen Bösen zu stellen – und es endgültig auszulöschen!

Laurie Strode setzt sich zur Wehr. ©Total Film/Universal Pictures

Michael Myers wartet auf sein nächstes Opfer. ©Total Film/Universal Pictures

Wessen Blut das wohl ist? ©Total Film/Universal Pictures

Geschrieben am 13.09.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Halloween Ends, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren