Moviebase Silent Hill 2: Revelation 3D

Silent Hill 2: Revelation 3D
Silent Hill 2: Revelation 3D

Bewertung: 30%

Userbewertung: 75%
bei 142 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: Silent Hill 2: Revelation
Kinostart: 29.11.2012
DVD/Blu-Ray Verkauf: 18.04.2013
DVD/Blu-Ray Verleih: 04.04.2013
Freigabe: FSK 16
Lauflänge: 94 Minuten
Studio: Davis-Films
Produktionsjahr: 2011
Regie: Michael J. Bassett
Drehbuch: Michael J. Bassett
Darsteller: Sean Bean, Carrie-Anne Moss, Malcolm McDowell, Radha Mitchell, Deborah Kara Unger, Adelaide Clemens

Das Sequel erzählt von Heather Mason, die zu ihrem achtzehnten Geburtstag von schrecklichen Albträumen geplagt wird. Seit vielen Jahren ist sie mit ihrem Vater vor düsteren Mächten auf der Flucht, die sie nicht recht zu verstehen scheint. Und so kommt es nach dem plötzlichen Verschwinden ihres Vater, wie es kommen muss: alle Fäden führen in dem einst beschaulichen Silent Hill zusammen, das nun einer Geisterstadt gleicht.

Im Regelfall sorgt der deutsche Regisseur Uwe Boll dafür, dass gefeierte Videospielreihen auf der Kinoleinwand oder direkt auf DVD filmisch in den Sand gesetzt werden. Ein Abonnement hat aber auch der promovierte Filmemacher nicht, weshalb sich dann und wann auch seine Kollegen an Spieleadaptionen wagen. Gut gelungen ist dieser Versuch vor sechs Jahren dem Franzosen Christophe Gans, der die bei Fans heißgeliebte Horrorspielserie „Silent Hill“ für das Kino umsetzte. Nach dem beachtliche...

Zur Besprechung

  • Die direkte Fortsetzung zur erfolgreichen Videospielverfilmung von Produktionshaus Davis-Films.
  • Radha Mitchell, Deborah Kara Unger und Sean Bean kehren für Auftritte in der Fortsetzung zurück. Die Hauptrolle wird von Adelaide Clemens verköpert.
  • Aktuell ist noch unklar, ob das Projekt im Kino laufen wird. Eine Premiere in den Lichtspielhäusern ist allerdings wahrscheinlich.
  • Michael J. Bassett drehte schon die Comicverfilmung Solomon Kane, die ebenfalls als französische Ko-Produktion entstand.
  • Wurde vollständig in Kanada abgedeht.
  • Der Film erzählt die Handlung des dritten Silent Hill Spiels und stellt die junge Heather Mason in den Vordergrund.
  • Silent Hill Autor Roger Avary sollte ursprünglich Regie führen, musste jedoch ablehnen, da er momentan wegen einem Unfall mit Todesfolge im Gefängnis sitzt.




Terrifier 2
Kinostart: 08.12.2022Art der Clown wird von einer mysteriösen Macht zum Leben erweckt. Gemeinsam mit einem unheimlichen Mädchen sucht er ein Jahr später Sienna und ihren Bruder Jonathan he... mehr erfahren