Moviebase Ultraviolet

Ultraviolet
Ultraviolet

unbewertet

Userbewertung: 25%
bei 43 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: Ultraviolet
Kinostart: 06.07.2006
DVD/Blu-Ray Verkauf: 31.12.2006
DVD/Blu-Ray Verleih: Unbekannt
Freigabe: Unbekannt
Lauflänge: 94 Minuten
Studio: Ultravi Productions Inc./ Screen Gems
Produktionsjahr: 2005
Regie: Kurt Wimmer
Drehbuch: Kurt Wimmer
Darsteller: Milla Jovovich, Cameron Bright, Nick Chinlund, William Fichtner, Jennifer Caputo, Youlia Galenko, Robert Alonzo, Sebastien Andrieu, Ida Martin, David Collier, Kieran O'Rorke, Digger Mesch, Ryan Martin, Steven Calcote, Ricardo Mamood-Vega, Mike Smith, Clay Cullen, Jack Murphy
Im späten 21. Jahrhundert gibt es zwei Arten von Menschen: die normalen Menschen und die, die durch eine genetische Veränderung körperlich und geistig den anderen Menschen weit überlegen sind. Durch diese Unterschiede kommt es zu einem Krieg zwischen den beiden Gruppen, da die genetisch veränderten Menschen eine Bedrohung für den Rest der Menschheit sein sollen. Violet, eine der genetisch Veränderten, muß einen Jungen beschützen, der eine Bedrohung für die anderen sein soll.
Momentan liegt noch keine Besprechung vor.

Schreibe Deine eigene User-Kurzkritik
  • Die Entstehung des Films war holprig: entgegen der Wünsche von Filmemacher Kurt Wimmer schnitt Sony Screen Gems den Film vollständig um.
  • Ursprünglich sollte Ultraviolet mit einem R-Rating und einer deutlicheren emotionalen Tiefe aufwarten, die allerdings beide der Schere zum Opfer fielen.
  • Kostete rund 30 Millionen Dollar in der Herstellung.
  • Die Lauflänge belief sich ursprünglich auf 120 Minuten. Die finale Kinofassung umfasste noch 88 Minuten Lauflänge.



  • Terrifier 2
    Kinostart: 08.12.2022Art der Clown wird von einer mysteriösen Macht zum Leben erweckt. Gemeinsam mit einem unheimlichen Mädchen sucht er ein Jahr später Sienna und ihren Bruder Jonathan he... mehr erfahren