30 Days of Night 2 – Sequel zur Comicverfilmung offiziell bestätigt

Spread the love

Geneigte Anhänger wird es demächst abermals in das eiskalte Alaska ziehen, wo sich des Nachts blutrünstige Vampire tummeln, um der Fortsetzung der Ghost House Pictures Comicverfilmung 30 Days of Night beizuwohnen, die im vergangenen Jahr knapp 75 Millionen Dollar in den weltweiten Kinokassen einspielte. Das Original, welches die Handschrift von Hard Candy Regisseur David Slade trug, wurde im Jahr 2007 in den Lichtspielhäusern ausgewertet und fand diesen März den Weg auf DVD. Damals in den Hauptrollen: Josh Hartnett, Melissa George und Danny Huston. Im Zuge der American Film Market 2008 wurde heute bekannt, dass sich erneut Steve Niles, welcher die Verfilmung von 30 Days of Night durch das gleichnamige Comic erst möglich machte, mit dem Verfassen des Drehbuchs zum Sequel befassen wird. Ein Regisseur wie auch Schauspieler wurden für dieses Ghost House Pictures Projekt bisher aber noch nicht gefunden. Die Fortsetzung zu 30 Days of Night soll sich um Stella Oleson (im ersten Film verkörpert von Melissa George) drehen, die nach Rache sehnt, nachdem die blutrünstigen Vampire ihre beschauliche Heimat in Angst und Schrecken versetzt haben.

Die Geschichte spielt in einer abgeschiedenen Kleinstadt in Alaska, die jedes Jahr einen Monat lang in totaler Dunkelheit versinkt. Die meisten Einwohner verlassen die Stadt, um weiter im Süden zu überwintern. Wenn die Sonne hinter dem Horizont verschwindet und die letzten Lichtstrahlen verblassen, wird die Stadt von einer mysteriösen Gruppe Fremder eingenommen: Vampire, die nur darauf warten, den verbliebenen Einwohnern das Blut auszusaugen. Der Kleinstadt-Sheriff Eben (Josh Hartnett) und seine Frau Stella (Melissa George) versuchen, mit einer kleinen Gruppe von Einwohnern alles, um bis zum Morgengrauen zu überleben.

Geschrieben am 06.11.2008 von Germain Wagner
Kategorie(n): 30 Days of Night, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren