30 Days of Night – Josh Hartnett spielt den Polizisten

Spread the love

David Slade, demnächst mit Hard Candy – unsere Review – im Kino, wird zusammen mit Josh Hartnett die Comicverfilmung 30 Days of Night in Angriff nehmen, er dabei hinter, Hartnett vor der Kamera. Der 40 Tage und 40 Nächte Star ist im Normalfall nicht der Mann für harte Sachen, was er mit seinem Auftritt in Robert Rodriguez Sin City eindrucksvoll änderte. Dunkel geht es nun auch in seinem neusten Film zu, der Verfilmung des bekannten Comics 30 Days of Night. Hartnett übernimmt die Hauptrolle und wird im Film mit der absoluten Dunkelheit konfrontiert, die jedes Jahr das nördlichst gelegene Städtchen in den USA heimsucht. 30 Tage ohne Sonnenlicht, im Winter. Vampire treiben ihr Unwesen in den düsteren Gassen. Ein Polizistenehepaar stellt sich gegen die Gefahr und nimmt den Kampf auf. Steve Niles, dessen Können maßgeblich an der Entstehung der Bücher beteiligt war, wird sich zusammen mit Slade eng an die Vorlage halten. Concorde Filmverleih sicherte sich bei den Cannes Filmfestspielen die Rechte für einen Kinorelease in hiesigen Breiten.

Geschrieben am 16.06.2006 von Torsten Schrader
Kategorie(n): 30 Days of Night, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren