A Quiet Place 2 – Nicht ohne Krasinski: Schöpfer ist definitiv beim Sequel dabei

Spread the love

Bei weltweiten Gesamteinnahmen von 330 Millionen Dollar wären Michael Bay und seine Partner bei Platinum Dunes wohl verrückt, wenn sie kein Sequel zu A Quiet Place in Erwägung ziehen würden. Tatsächlich wird intern sogar schon über ein entsprechendes Vorhaben nachgedacht. Ohne den Schöpfer des Originals, John Krasinski, geht es aber nicht: „Wir haben Glück, denn John ist auf jeden Fall beteiligt. Es gab schon Fälle, wo das Studio einfach sagte, ‚Hier ist der Kinostart, also mach was drauf‘. Wir dagegen lassen uns bewusst Zeit, haben gerade erst mit den Gesprächen begonnen. Dabei geht es um Fragen wie: Wer ist involviert und wie soll der Film genau aussehen? Der erste war etwas ganz Besonderes, darum wollen wir nichts überstürzen„, berichtet Platinum Dunes-Produzent Andrew Form gegenüber Collider. Jetzt geht es darum, die richtige Story und Herangehensweise zu finden. Denn A Quiet Place 2 soll vieles werden, nur kein typisches Sequel.

Eine offensichtliche Möglichkeit wäre wohl, die apokalyptischen Geschehnisse aus Sicht anderer Überlebender zu beleuchten. In Krasinskis A Quiet Place ist die Welt von rätselhaften, scheinbar unverwundbaren Kreaturen eingenommen worden, die durch jedes noch so kleine Geräusch angelockt werden und sich auf die Jagd begeben… Lediglich einer einzigen Familie gelang es bisher zu überleben.

„Beim ersten Teil habe ich mir stets die Frage gestellt, wie andere Überlebende mit der Situation umgehen würden. Wie haben sie überlebt? Wie hat der alte Mann aus dem Erstling gemacht? In solchen Extremsituationen bleibt keine Zeit, sich über solche Fragen Gedanken zu machen. Es würde mich aber schon reizen, andere Schicksale zu beleuchten“, so Krasinski.

Bald streifen wir wieder durch die Apokalypse. ©Paramount Pictures

Geschrieben am 02.07.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): A Quiet Place, News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren