Alan Wake 2 – Trailer #2: Opfer oder Monster? Das neue Kapitel beginnt!

Spread the love

Zwischen dem 23. und 27. August 2023 findet in Köln einmal mehr die alljährliche Gamescom statt. Passend zum aktuellen Event wurden jetzt schon einige neue Titel entlarvt sowie offizielle Trailer veröffentlicht.

Beispielsweise zum kommenden Horror-Highlight Alan Wake 2 – The Dark Place, welches Remedy Entertainment aller Voraussicht nach am 27. Oktober 2023 für PlayStation 5, PC und Xbox Series X|S auswertet.

Der brandneue Trailer, der immerhin 93 Sekunden lang ist, besteht aus Gameplay-Szenen und realen Sequenzen, die extra für den düsteren Vorgeschmack gedreht wurden. Nach diesem Einblick steht fest; es wird wahrscheinlich noch unheimlicher als im Original, das am 05. Oktober 2021 noch einmal neu erschienen ist – selbstverständlich restauriert.

Alan Wake 2 versüßt uns Halloween 2023

Auf diese Weise konnte Remedy neue Fans an Land ziehen, die nun umso gespannter auf die bald erscheinende Fortsetzung sind, ebenso wie Liebhaber erster Stunde. Ob es genauso gut wird und unter die Haut geht wie der Kult-Klassiker? Wir werden sehen.

Der Trailer verspricht jedenfalls einen Trip durch die Hölle: «In einem Horrorfilm bist du entweder das Opfer oder das Monster – der Trick jedoch ist, weder das eine noch das andere zu werden», meint die Titelfigur in der Vorschau.

Alan Wake 2 – The Dark Place befasst sich natürlich erneut mit dem gleichnamigen Schriftsteller, der abermals mit seinen Erinnerungen hadert und herausfinden muss, ob jene Horrorgeschichten, über die er sowie FBI-Agentin Saga Anderson stolpern, von ihm verfasst wurden – denn von dieser Antwort hängt seine eigene Psyche, aber auch gesamte Zukunft ab…

Alan Wake 2 erscheint Halloween 2023. ©Epic Games/Remedy Entertainment

Geschrieben am 23.08.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Alan Wake 2, News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren