Alien: Covenant – Deutscher Kinostart um Monate vorgezogen! Prometheus-Sequel startet früher

Spread the love

Wie entwickelt sich die Geschichte für Dr. Elizabeth Shaw und ihren Androiden-Kollegen David weiter? Früher als gedacht liefert uns Ridley Scott Antworten auf eben diese Frage und nimmt uns nächstes Jahr mit an Bord der Covenant. Ganze drei Monate früher, um genau zu sein. Als Antwort auf die US-Verlegung hat 20th Century Fox jetzt nämlich auch hierzulande nachgelegt und Alien: Covenant vom ursprünglichen Termin im August auf einen Kinostart am 18. Mai 2017 vorgezogen. Deutsche Zuschauer bekommen somit sogar noch einen Tag vor US-Kinogängern die Gelegenheit dazu, sich an die Fersen von Shaw und David (wenn auch ohne Körper) zu heften. Mit dabei sind neue Gesichter wie Katherine Waterston (Inherent Vice), Demián Bichir (The Bridge), Danny McBride, Amy Seimetz (The Sacrament), Jussie Smollett (Empire), Carmen Ejogo (The Purge: Anarchy), Callie Hernandez (From Dusk Till Dawn: The Series) und Billy Crudup (Spotlight).

In Alien: Covenant stößt die Besatzung eines Kolonisationsraumschiffes im All auf ein scheinbar unerforschtes Paradies. In Wahrheit handelt es sich jedoch um eine dunkle, gefährliche Welt, die vom dem einzigen Überlebenden der gescheiterten Prometheus-Expedition bewohnt wird.

alien-covenant-teaser-poster

Geschrieben am 05.12.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren