Alien – Serie soll 2025 erscheinen, Dreh wird 2024 fortgesetzt

Spread the love

Der Schauspielerstreik hat ein ganz schönes Durcheinander angerichtet – Hollywood wurde praktisch über Nacht völlig lahmgelegt. Produktionen, die sich bereits mitten in der Drehphase aufhielten, wurden vorläufig eingestellt, viele Kinostarts verschoben.

Siehe die mit Spannung erwartete Frank Herbert-Verfilmung Dune Part Two mit Timothée Chalamet (Wonka, Call Me By Your Name), Action-Event Mission: Impossible – Dead Reckoning – Teil 2 oder Sonys Horror-Komödie Ghostbusters: Frozen Empire von Monster House-Regisseur Gil Kenan.

Sie alle verschwanden vom diesjährigen Terminkalender – entweder weil sie noch nicht fertiggestellt waren oder die Studios ein Box Office-Debakel befürchteten, weil dem Cast durch den Streik die Erlaubnis entzogen wurde, Werbung für ihre von Major-Studios produzierten Werke zu machen.

Alien wird 2024 weitergedreht. ©20th Century Studios

Alles verschiebt sich

Welche Auswirkungen der monatelange Streik der Schauspielergewerkschaft SAG-Aftra, aber auch jener der Autorengewerkschaft Writers Guild of America tatsächlich hat, wird sich insbesondere im kommenden Jahr zeigen, da etliche Projekte nicht mehr länger wie ursprünglich angedacht anlaufen können. Man hat zu viel Zeit verloren.

Beispielsweise wird es 2024 lediglich einen Marvelfilm im Kino zu sehen geben – Deadpool 3. Der vierte Captain America-Streifen sowie Thunderbolts haben sich jedoch bereits ins Jahr darauf verabschiedet.

Den Serien wird es kaum anders ergehen – etwa dem Sci/Fi-Horror-Format Alien von Fargo-Schöpfer Noah Hawley. Die erste Staffel befand sich bereits mitten im Dreh, als sich die Mimen zurückzogen. In diesem August musste die Arbeit schließlich eingestellt werden. Eine Zeit lang konnten noch Szenen mit Darstellern weitergedreht werden, die nicht Teil der Gewerkschaft waren. Aber nachdem die dann alle im Kasten waren, hieß es definitiv ‚Stopp‘ – bis jetzt.

Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt kehrt 2025 wieder zurück. ©20th Century Studios

Alien soll bis 2025 fertiggestellt werden

Da der Streik nun offiziell vorüber ist und die SAG-Aftra mit den Studios immerhin einen dreijährigen Deal aushandeln konnte, dürfen Schauspieler ab sofort wieder vor die Kamera treten und Promo machen. 20th Century Studios will die Dreharbeiten zu Alien bald wieder aufnehmen:

«Im Moment sieht es ganz danach aus, als würden wir die Arbeit im Januar 2024 wieder fortsetzen und gegen Februar 2024 drehen», glaubt Hawley im brandneuen The Wrap-Interview.

«Wir werden dann sicher bis Juli auf dem Set sein, was bedeutet, dass die Staffel wahrscheinlich in der ersten Hälfte des Jahres 2025 erscheinen wird.» Drücken wir also die Däumchen, dass der Plan wie gewünscht aufgeht!

©20th Century Studios

Geschrieben am 10.11.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Alien, News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren