Alone – Deutscher Trailer sorgt für beklemmende Survival-Odyssee

Spread the love

Regisseur John Hyams (Black Summer, Gegen jeden Zweifel) schickt Jules Wilcox durch die Hölle. Sein neuer Psycho-Thriller Alone begleitet die amerikanische Schauspielerin in der Rolle einer kürzlich verwitweten Reisenden, die von einem kaltblütigen Mörder entführt wird. Zwar gelingt es ihr, in die Wildnis zu fliehen, dort ist sie den Elementen der Natur jedoch vollkommen schutzlos ausgeliefert – und all das, während ihr Verfolger sich langsam wieder nähert. Erste Stimmen aus den USA bescheinigen Alone hohes Grusel-Potenzial und loben unter anderem den spannenden, atemlosen Handlungsverlauf, der in einem bekannten, aber nichts desto weniger packenden und glaubhaften Katz- und Mausspiel mit tödlichem Ausgang gipfelt. Als besonders mitreißend stellt sich dabei offenbar die Frage heraus, ob sich Hauptfigur Jessica, gespielt von Jules Willcox (Bloodline), die ganze Verfolgung lediglich einbildet oder tatsächlich eine reale Bedrohung hinter allem steckt.

Hinter dem Film von Mill House Motion Pictures steckt John Hyams, Sohn von Timecop– und End of Days-Regisseur Peter Hyans, der zuletzt die kreative Leitung bei Serien wie The Originals, Legacies oder Chicago P.D. inne hatte und für Netflix/Syfy die beiden erfolgreichen Zombie-Formate Z Nation und Black Summer auf den Weg gebracht hat. Die deutsche Veröffentlichung wiederum übernimmt Koch Media, wo der beklemmende Survival- und Paranoia-Thriller für eine Heimkino-Premiere 25. März 2021, wahlweise auf DVD, Blu-ray oder im Mediabook mit zwei Blu-rays, angekündigt wurde.

Und darum geht es:

Bloß raus aus ihrem alten Leben, denkt sich Jessica (Jules Wilcox). Und gibt Gas in ihrem Volvo, als sie Portland hinter sich lässt. Eine ganz normale Fahrt soll es werden. Bis Jessica auf einer einsamen Landstraße einen alarmierend langsam fahrenden SUV vor sich überholt, der sie sofort darauf bedrängt: Gerade noch kann sie einen Crash mit einem Lastwagen verhindern.

Fortan taucht der Fahrer immer wieder auf, unvermittelt, aus heiterem Himmel, drängt sich in Jessicas Leben. Bildet sie sich die Bedrohung nur ein? Doch dann schlägt der Fremde zu. Er verschleppt Jessica, der erst jetzt das Ausmaß des Albtraums bewusst wird, der vor ihr liegt – und aus dem nur sie selbst sich befreien kann…

©Koch Media

Geschrieben am 26.02.2021 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren