American Carnage – Nach Wednesday-Erfolg: Jenna Ortega-Thriller schafft es endlich nach Deutschland!

Spread the love

Im kommenden Slasher Scream 6, der am 09. März 2023 im Kino anläuft, wird Schauspielerin Jenna Ortega (X, The Babysitter: Killer Queen) abermals von Woodsboro-Schrecken Ghostface terrorisiert. Doch für eine kleine Verschnaufpause bleibt kaum Zeit, denn in ihrem Independent-Thriller American Carnage, einer abgedrehten Horror-Komödie, die Tiberius Film hierzulande am 05. Mai 2023 auf DVD und Blu-ray auswertet, wird die 20-Jährige direkt mit der nächsten Gefahr konfrontiert.

In der kleinen Produktion, die – wenn man den Titel wörtlich übersetzt – ein amerikanisches Gemetzel verspricht, schlüpft die angehende Scream Queen in die Rolle einer Teenagerin, deren Leben von jetzt auf gleich komplett auf den Kopf gestellt wird.

Selbiges trifft auch auf JP, dargestellt von Jorge Lendeborg Jr. (Bumblebee, Alita: Battle Angel), und seine Schwester zu, die eigentlich nur den amerikanischen Traum leben wollen, dann jedoch von der Realität überrumpelt werden.

Jenna Ortega und Co. erwartet in American Carnage die Hölle. ©Tiberius Film

American Carnage entführt uns in eine Altenpflegeeinrichtung

Gouverneur Harper Finn erteilt den Befehl, Kinder von Einwanderern ohne Papiere zu verhaften. Den neu inhaftierten Jugendlichen wird allerdings die zwar äußerst fragwürdige, aber anscheinend einzige Möglichkeit geboten, sich von ihrer Anklage zu befreien. Sie sollen sich freiwillig melden, um in einer Altenpflegeeinrichtung die dort lebenden Menschen zu betreuen.

Doch sobald sie diese mit Vorsicht und einem klaren Ziel vor Augen, nämlich ihrer Freiheit, betreten, entdecken die jungen Menchen, dass der Gouverneur und der Leiter der gruseligen Einrichtung in eine entsetzliche sowie derbe Verschwörung involviert sind, die Jung und Alt gefährdet. Ob Camila, so der Name von Ortegas Filmfigur, und Co. dazu imstande sein werden, dem geheimen Schrecken in dieser morbiden Einrichtung ein Ende zu bereiten?

Aus dem Boden gestampft wurde American Carnage von Regisseur Diego Hallivis (Curvature, The Duel), der hiermit seinen dritten Spielfilm abliefert, nachdem er in Vergangenheit vor allem für die Umsetzung diverser Kurzfilme wie The Laughing Man, Shifter, Perfect Timing oder This Girl’s Life verantwortlich zeichnete.

Ein verstörendes sowie blutiges Gemetzel

Das Projekt erhielt in den USA ein R-Rating, da die verstörende Gewalt und reichlich Gore, so das offizielle Urteil der US-amerikanischen MPA, wohl zu viel für ein PG-13 waren – hierzulande wurde es das blaue Siegel, also eine FSK ab 16.

Beschrieben wird American Carnage als eine Art Kollege vom Neunziger Jahre-Kult-Klassiker The Faculty, der 1998 von Machete und Sin City-Regisseur Robert Rodriguez mit Josh Hartnett (30 Days of Night, Lucky Number Slevin) in der männlichen Hauptrolle auf die Beine gestellt wurde. Ob es der Schauermär gelingen wird, ebenfalls Kultstatus zu erreichen? Die Zeit wird es uns verraten.

Neben Lendeborg Jr. & Co-Star Ortega kommen in American Carnage zudem auch Allen Maldonado (Heels, Project Power), Eric Dane (Burlesque, X-Men: Der letzte Widerstand), Brett Cullen (Joker, Ghost Rider), Jorge Diaz (The Long Road Home, Paranormal Activity: Die Gezeichneten), Paloma Bloyd (The Man Who Killed Don Quixote, Queens) und Gigi Burgdorf (Fluttering Between 6:30 & 6:31, The Banana Pirates Sketch Show: Pilot) zu ihrem Auftritt als Schauspieler.

©Tiberius Film

Geschrieben am 02.03.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): American Carnage, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren