American Horror Stories – Erster Trailer führt wieder ins Murder House!

Spread the love

Ihr glaubt, Ihr habt schon alles gesehen und Euch könnte nichts mehr schockieren? Ryan Murphy sieht das als ganz persönliche Herausforderung und ist gerne bereit, Euch eines Besseren zu belehren. Wie? Er fährt 2021 einfach eine doppelte Dosis amerikanischer Horror-Geschichten auf!

Und der Plural ist hier der springende Punkt: Neben der gewohnten American Horror Story gibt es jetzt nämlich auch American Horror Stories (also mehrere Geschichten/Stories statt einer großen, zusammenhängen), ein völlig neues Horror-Format, das die Mutterserie weder ersetzen noch überflüssig machen soll, sich aber als Ergänzung versteht, in der einige unserer liebsten American Horror Story-Stars und Charaktere ihren großen Auftritt haben werden.

Stories: Eine neue Vision des Schreckens

„Jede Episode bringt Euch einen neuen Albtraum“, verspricht Murphy. Der Ausgangspunkt ist dabei offenbar stets der gleiche: Das berühmt-berüchtigte Murder House, das langjährige American Horror Story-Fans natürlich aus der ersten Staffel der Mutterserie kennen dürften.

Denn genau dorthin führen uns die ersten Poster und ein jetzt veröffentlichter Trailer! Nach einem kurzen Flug über das in goldenes Abendlicht getauchte Los Angeles finden wir uns in einem blutgetränkten Feld und an der Seite des legendären Rubber Man (hier aber wohl eher Rubber Woman) wieder, die uns herausfordernd den Arm ausstreckt und die Hand reicht.

Freut Euch auf 16 abgeschlossene Horror-Geschichten. ©FX

Schon der Eintritt ins Murder House, der daraufhin folgt, gestaltet sich albtraumhaft. Monster, tödliche Fallen, in Maske und Kostüm gehüllte Serienkiller, gespenstische Vampire und ein finsterer Geselle, der auch schon im berühmten Hostel gefoltert und gemordert haben könnte, begrüßen uns zu „einer neuen Vision des Schreckens“, die ab 15. Juli zunächst amerikanische Zuschauer in den Bann ziehen soll, aber fest für eine internationale Premiere auf Disney+ angekündigt ist.

Wann genau, wird sich in den kommenden Wochen klären müssen. Wir gehen von einer relativen zeitnahen Veröffentlichung in Deutschland aus – vermutlich dann, sobald die erste Staffel, von der es jede Woche eine neue Folge zu sehen geben wird, vollständig ausgestrahlt wurde. Das dürfte gegen Ende August oder Anfang September der Fall sein.

Eine doppelte Ladung American Horror

Bis dahin begnügen wir uns mit dem gelungenen Trailer und der Aussicht, dass neben American Horror Stories ja auch noch die mit Spannung erwartete 10. Staffel der Mutterserie ansteht.

Die hört auf den Namen American Horror Story: Double Feature und hat für uns zum großen Jubiläum (der Name verrät es schon) gleich zwei Geschichten (also im Grunde ebenfalls Stories) auf Lager – die eine Hälfte spielt am Meer, die andere im Sand.

Es geht hinein in den Folterkeller! ©FX

Und wie es sich für eine neue Season gehört, haben sich mit Sarah Paulson, Evan Peters, Kathy Bates, Lily Rabe, Billie Lourd, Finn Wittrock, Denis O’Hare, Frances Conroy, Lily Rabe oder Leslie Grossman wieder zahlreiche namhafte American Horror Story-Stars angekündigt.

Der Name Double Feature ist eine Anspielung auf die legendären Doppelvorführungen, die Mitte des letzten Jahrhunderts ein beliebtes Mittel waren, begehrte Blockbuster-Filme an kleinere, meist aus dem Horrorbereich kommende B-Movies zu koppeln – natürlich zum Preis von einem! Los geht es ab dem 25. August 2021, aber auch hier vorerst nur in den USA.

Jetzt als Frau: Der Rubber Man! ©FX

Geschrieben am 23.06.2021 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren