Backmask

Backmask – Übernatürliches von Marcus Nispel: erstes Filmbild aufgetaucht

Spread the love

Voltage Pictures hat das erste Szenenbild zum von Steven Schneider (Paranormal Activity) produzierten Backmask veröffentlicht, dem nächsten Genre-Ausflug von Filmemacher Marcus Nispel. Der gebürtige Deutsche dürfte Genrefans längst ein Begriff sein, immerhin war der zuvor fast ausschließlich auf Werbefilme spezialisierte Regisseur schon für das 2003 veröffentlichte Remake zu The Texas Chainsaw Massacre, Freitag der 13. und zuletzt die Neuauflage zu Conan verantwortlich. Mit Backmask erzählt Nispel die Geschichte von sechs Teenagern, die während einer wilden Party voller Sex und Drogen auf eine alte Schallplatte stoßen und diese kurzerhand rückwärts abspielen, um mögliche versteckte Botschaften zu entschlüsseln. Der ungeschickte Schachzug ruft prompt einen ruhelosen Geist auf den Plan, der es fortan auf die Gruppe abgesehen hat und von einem Opfer zum nächsten springt. Allmählich wird jedoch deutlich: die Seele möchte eigentlich nur eine Botschaft überbringen und vor einer weltlichen Gefahr warnen, die viel näher sein könnte als gedacht.

Backmask
Backmask

Geschrieben am 19.06.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren