Battle at Big Rock – Vorschau auf Jurassic World 3: So geht es weiter!

Spread the love

Battle at Big Rock zeigt auf, wie es mit Universal Pictures‘ Dino-Saga weitergeht! In der Nacht von Sonntag auf Montag feierte auf FX ein neuer Kurzfilm Premiere, der etwa ein Jahr nach Jurassic World 2: Das gefallene Königreich ansetzt und die Brücke zum nächsten Film schlägt. Inzwischen hat die etwa acht Minuten andauernde Vorschau auf Jurassic World 3, der gegen Mitte 2021 in die Kinos kommen soll, auch den Weg ins Internet gefunden und nimmt viele der Antworten, die mit dem Ende des letzten FIlms aufkamen, bereits vorweg. So finden wir uns in einer Welt wider, in der Dinosaurier und Menschen wie selbstverständlich nebeneinander koexistieren. Begegnungen dieser Art nehmen aber nicht immer auch ein gutes Ende. Denn zunächst staunt die junge Familie aus Battle at Big Rock, besetzt mit André Holland, Natalie Martinez, Melody Hurd und Pierson Salvador, noch, als sie zwei der entlaufenen Dinosaurier-Urzeitriesen begegnen. Doch dann gehen Nasutoceratops und Allosaurus plötzlich aufeinander los und ziehen die Familie in Mitleidenschaft. Letztlich kommt sie aber mit dem Schrecken davon, wenn auch nur um Haaresbreite.

Technisch steht Battle at Big Rock seinem teuren Kino-Vorgänger (Jurassic World 2: Das gefallene Königreich) in nichts nach und liefert uns bereits einen umfassenden Vorgeschmack auf die angekündigte „Rückbesinnung“ auf alte Tugenden. In Teil 3 sollen wieder vermehrt „echte Dinos“, also Animatronics und Puppen, zum Einsatz kommen, was dem noch unbetitelten Sequel einen realistischeren Look verleihen soll. Auch sei geplant, im dritten Film viele der paläontologischen Aspekte der Vorgänger aufleben zu lassen und damit die wahre Natur der Dinosaurier zum Vorschein zu bringen. Battle at Big Rock setzte Colin Trevorrow, der auch schon bei Jurassic World auf dem Regiestuhl saß, zusammen mit seiner Co-Autorin Emily Carmichael (Pacific Rim: Urprising) um. Er ist es auch, der den Abschluss der Jurassic World-Trilogie in Szene setzen wird.

Geschrieben am 16.09.2019 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren