Blade Runner 2 – Erste Konzeptbilder zum Sequel mit Harrison Ford zeigen düstere Zukunft

Spread the love

Inzwischen darf bezweifelt werden, dass Los Angeles im Jahr 2019 so aussehen wird, wie in Blade Runner vorhergesagt. Ridley Scott und sein Team bekommen nun jedoch eine zweite Chance, eine mögliche Zukunft abzubilden. Die Fortsetzung, welche unter der inszenatorischen Leitung von Prisoners– und Sicario-Filmemacher Denis Villeneuve und mit Scott als Produzent entsteht, soll inhaltlich einige Jahrzehnte nach jenen Ereignissen aus dem Kult-Klassiker ansetzen. Erste Konzeptbilder, die jüngst veröffentlicht wurden und im Anhang der Meldung zu finden sind, geben sogar schon den düsteren Ton der Zukunft an. Im Übrigen verriet Hampton Fancher, Drehbuchautor vom Erstling und dem direkten Sequel, dass es halb so wild sei, dass die Zukunft aus Blade Runner nicht mit der Realität übereinstimme: „Blade Runner war ein Traum. Was wir jetzt tun müssen, ist erneut zu träumen und uns nicht über die Logik Gedanken zu machen“, so Fancher.

Außerdem habe man mit Villeneuve einen waschechten Fan an Bord: „Ich habe den ersten Teil tausend Mal gesehen“, schwärmt der Filmemacher gegenüber Entertainment Weekly. „Es ist der Film, der mich dazu ermutigte, selbst Regisseur zu werden“, so Villeneuve weiter. Mit Ryan Gosling, Robin Wright oder Dave Bautista konnte er bereits einige prominente Gesichter von seiner Vision überzeugen. Doch auch Harrison Ford will sich den Spaß nicht entgehen lassen und kehrt zurück als gealterter Rick Decker. Für Villeneuve eine absolute Bereicherung: „Er ist ein sehr weiser Mann und voller Ratschläge“, versichert der in Kanada geborene 48-Jährige. Ob sich seine eigene Begeisterung für den Kinogänger in Form von Qualität auszahlt, wird sich 2017 zeigen, wenn Blade Runner 2 in den Kinos startet.

  • Quelle: EW


Geschrieben am 16.07.2016 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Blade Runner 2, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren