Blood Red Sky – Trailer: Netflix-Horrorfilm hebt mit Vampir an Bord ab!

Spread the love

Endlich wieder fliegen! Mit sinkenden Inzidenzzahlen rückt der Traum vom Urlaub im Ausland in greifbare Nähe. Was aber, wenn der ersehnten Ferienflieger bereitsteht, man dann aber feststellt, dass die Mitreisenden echte Vampire sind? So oder ähnlich dürfte Peter Thorwarths neuer Film Blutroter Himmel (aka Blood Red Sky) seinen Anfang genommen haben!

Und jetzt gibt es, nachdem der Film Anfang des Jahres bereits kurz in Netflix‘ umfangreicher 2021-Preview angeteasert wurde, endlich einen ersten aussagekräftigen Trailer. Endlich deshalb, weil Blood Red Sky schon 2011 angekündigt, dann aber aufgrund fehlender Finanzierung immer wieder auf die lange Bank geschoben wurde.

Erst Netflix half Peter Thorwarths Traum von einem Vampir-Reißer, der hoch oben über den Wolken und irgendwo zwischen The Strain, 30 Days of Night oder Langoliers angesiedelt ist, auf die Sprünge. Dadurch ist aus dem ursrpünglich rein deutschen Projekt eine amerikanisch-deutsche Ko-Produktion geworden, in der zu gleichen Teilen Deutsch und Englisch gesprochen wird.

Deutsche Vampir-Action mit internationalem Cast

Und das hat nicht erzählerische Gründe, sondern liegt vor allem auch am internationalen Cast, den Regisseur Peter Thorwarth (Bang Boom Bang, Die Welle) für sein actionreiches Vampir-Gemetzel über den Wolken einspannen konnte.

Der reicht von Prison Break-Star Dominic Purcell (Killer Elite) über Graham McTavish aus der VOX-Erfolgsserie Outlander bis hin zu Roland Møller (Skyscaper, Atomic Blond) und Peri Baumeister (Irre sind männlich), die hier eine Mutter mit mysteriöser Krankheit spielt.

Nadja (Peri Baumeister) fährt die Fangzähne aus. ©Netflix

Davon ahnen ihre Mitreisenden, die sich auf einem Nachtflug von Düsseldorf nach New York befinden, allerdings noch nichts. Dann bringen Terroristen das bereits gestartete Flugzeug unter ihre Kontrolle und begehen einen folgenschweren Fehler: Sie haben die Rechnung ohne Nadja (Peri Baumeister) gemacht, die zum Wohl ihres 10-jährigen Sohnes und der restlichen Passagiere buchstäblich über Leichen gehen würde!

Plötzlich werden die Jäger zum Gejagten und Nadja entfesselt ihre grausamen Kräfte, die sie bislang zu verbergen versucht hat. Denn sie ist der letzte noch lebende Vampir! Die Terroristen-Gruppe um Dominic Purcell hat also denkbar schlechte Karten. Wer hier siegreich hervorgeht und was das für die an Bord befindlichen Reisenden bedeutet, zeigt sich zum Netflix-Start am 23. Juli!

Blood Red Sky hebt ab – ab 23. Juli auf Netflix. ©Netflix

Geschrieben am 07.06.2021 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren