Blood Relatives – Trailer: 115-jähriger Vampir trifft auf seine Tochter

Spread the love

Geschichten über blutrünstige Vampire gibt es inzwischen wie Knoblauch im Supermarkt. In den USA ging vor wenigen Tagen die erste Staffel von Interview mit einem Vampir an den Start, die auf AMC läuft und bei Erfolg um eine zweite erweitert werden soll. Außerdem wurde gerade Let the Right One In, das zweite US-Remake vom schwedischen Independent-Hit von 2008, als Serien-Format von der Leine gelassen.

Auch Streamingdienst Shudder will demnächst potenzielle Abonnenten mit der Veröffentlichung einer Schauermär anlocken, die sich im Kern mit Vampiren befasst – jedoch mit einer Darstellung der etwas anderen Art, da es sich bei Blood Relatives um eine Horror-Komödie und das Regiedebüt vom 39-jährigen Schauspieler Noah Segan (Mr. Corman, Knives Out – Mord ist Familiensache) handelt.

In BLOOD RELATIVES wird ein Vampir plötzlich Vater

Erzählt wird die Geschichte vom 115 Jahre alten Vampir Francis, der noch immer so aussieht wie 35. In den vergangenen Jahrzehnten verbrachte er seine Ewigkeit damit, im Auto quer durch das Land zu fahren und die Stille zu genießen – und zwar mutterseelenallein, so wie er es schon immer am liebsten mochte – idealerweise soll das auch in Zukunft so bleiben.

Doch die Zeiten der Ruhe und freiwilligen Einsamkeit ändern sich rapide, als eines Tages plötzlich eine Teenagerin an seine Tür klopft und behauptet, seine Tochter zu sein. Um zu beweisen, dass auch sie sich von menschlichem Blut ernährt, fährt sie in Anwesenheit ihres angeblichen Vaters die Fangzähne aus. Das Problem? Auf die Vaterrolle war der mit der neuen Situation deutlich überforderte Francis gar nie vorbereitet…

In den USA verzichtet Blood Relatives komplett auf das Geschäft zu Halloween, lässt dem Comeback der Mörderpuppe Chucky, Nadelkopf Pinhead und Slasher-Ikone Michael Myers den Vortritt und nimmt stattdessen dieses Thanksgiving ins Visier. Aller Voraussicht nach wird das Werk nämlich erst am 22. November 2022 auf Shudder freigeschaltet, wo man sich intern eine Menge Aufrufe erhofft.

Wie der Vater, so die Tochter. ©Shudder

Noah Segan stellt sein Können als Multitalent unter Beweis

Segan schrieb im Übrigen auch das Drehbuch, zeichnet als Produzent verantwortlich. Seine bissige Filmtochter Jane wird von der am 04. September 1996 in Texas geborenen Amerikanerin Victoria Moroles porträtiert, während Akasha Villalobos (Trip, Average Joe), C.L. Simpson (The Dream, Hunters) und Ammie Masterson (The British Are Coming, Better Call Saul) in Nebenrollen agieren.

Am 23. September 2022 wurde Blood Relatives im Rahmen vom diesjährigen Fantastic Fest in den USA einem ersten Publikum vorgestellt, wo das Low Budget-Projekt bei anwesenden Kritikern ganz gut abgeschnitten hat. Nun will der witzige, aber trotzdem immer noch ganz schön blutige Ausflug in die Welt der Vampire auch den Rest der Vereinigten Staaten im Sturm erobern. Ob die Rechnung aufgeht?

©Shudder

Geschrieben am 11.10.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Blood Relatives, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren