Buried – Ascot Elite erwirbt deutsche Auswertungsrechte an Horror-Thriller

Spread the love

Lionsgate Films macht es vor, Ascot Elite zieht nach. Im Vorfeld des EFM konnte Ascot Elite aktuell alle deutschsprachigen Auswertungsrechte an der amerikanisch-spanischen Horror-Produktion Buried sichern, die im vergangenen Juli fast vollständig im Barcelona entstand. "Das Drehbuch von Christ Sparling war bereits eine äußerst spannende Angelegenheit, die Rodrigo Cortes so auch auf die Leinwand übertragen konnte," erklärt Ascot Elite-Leiter Stephan Giger. Weltpremiere feierte die Produktion in der vergangenen Woche beim Sundance Festival. Die Handlung erzählt von Paul, einem amerikanischen Bauunternehmer im Irak. Nach einem Überfall durch Einheimische erwacht er in einem Holzsarg, tief verborgen unter der Erde. Lediglich mit Feuerzeug und einem Handy ausgestattet, muss Paul schnell einen Ausweg aus seiner klaustrophobischen Todesfalle finden. In der Hauptrolle wird der bereits in The Amityville Horror spielende Ryan Reynolds zu sehen sein.

Geschrieben am 27.01.2010 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren