Resident Evil Code: Veronica – Capcom äußert sich zum Remake-Potenzial!

Spread the love

Nach den Remakes von Resident Evil 2, Resident Evil 3 und Resident Evil 4, das 2023 veröffentlicht wird und vor wenigen Tagen einen brandneuen Trailer erhielt, stellt sich die nach wie vor ziemlich stark brennende Frage, was nun eigentlich mit einer Neuauflage von Code: Veronica – X ist; kommt auch hiervon eine neue Version oder wird die Umsetzung vorerst reines Wunschdenken bleiben?

Die Videospiel-Plattform Noisy Pixel hatte jüngst die Gelegenheit dazu, sich mit Yoshiaki Hirabayashi zu unterhalten, der Resident Evil 4 als Produzent begleitet. Mitten im Gespräch wurde dann die Frage in den Raum geworfen, ob man auch auf ein Remake von Code: Veronica – X gespannt sein dürfe, da es sich bei diesem Titel bekanntlich um einen echten Fan-Favorit handle:

«Im Moment gibt es noch keine konkreten Pläne», muss Hirabayashi zum Nachteil der Fangemeinde gestehen, der mit seinem nächsten Satz aber dennoch ein wenig Hoffnung macht: «Sollte sich uns die Möglichkeit dazu anbieten, werden wir es vielleicht machen.» Mit anderen Worten: Für Capcom stellt es vorerst keine Priorität dar, Claire Redfield erneut gegen Albert Wesker und Alexia Ashford antreten zu lassen. Aber was noch nicht ist, kann ja immer noch werden. Ein Gibt’s nicht! ist es jedenfalls nicht!

Fans wollen ein Remake von RESIDENT EVIL CODE: VERONICA – X

Wirklich viele Games gäbe es allerdings nicht mehr, die man einem Update unterziehen könnte – das Kult-Original von 1996 bekam schon vor 20 Jahren ein Remake spendiert. Ob nach Resident Evil 4 womöglich Resident Evil Zero an der Reihe ist und aufgefrischt wird?

So oder so – Code: Veronica – X wäre vielen Fans vor allem deshalb wichtig, weil der Dreamcast-Klassiker damals eine direkte Fortsetzung von Resident Evil 2 war und Capcom uns allen seit zwei langen Jahrzehnten jede Menge Antworten schuldig ist. Niemand weiß, was mit Claires Weggefährte Steve Burnside passiert ist. Und es wäre wirklich mal an der Zeit, dieses lange gehütete Geheimnis endlich aufzudecken.

Drücken wir die Daumen, dass aus diesem Vielleicht bald mehr wird! Wir sind jedenfalls zuversichtlich, dass es irgendwann in Zukunft wirklich mal soweit sein wird, auch wenn im Moment noch viel Geduld gefordert wird. Aber da sich die Remakes von Resident Evil 2 und Resident Evil 3 so wahnsinnig gut verkauft haben, was dann sicherlich auch auf Resident Evil 4 zutreffen wird, gibt es im Grunde ja fast keinen nennenswerten Grund, um es sein zu lassen – also, Capcom… wir warten!

©Capcom

Geschrieben am 23.10.2022 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren