Castlevania – Es bleibt blutig: Netflix bestellt dritte Staffel der Vampirserie

Spread the love

Netflix sind zwei Staffeln voll blutiger Tatsachen und Machenschaften noch nicht genug: Obwohl die zweite Season von Castlevania bislang gar nicht ausgestrahlt wurde, gab es vom Streamingdienst jetzt schon grünes Licht für weitere Folgen und eine dritte Runde. Das hat Richard Armitage (Hobbit-Trilogie, Storm Hunters), der den Trevor Belmont spricht, nun gegenüber Digital Spy ausgeplaudert: „Wir machen demnächst erste Aufnahmen für die dritte. Die zweite Season wurde zwar noch nicht ausgestrahlt, aber es wird definitiv eine weitere geben.“ Ob er hier vielleicht etwas zu voreilig war? Von offizieller Seite wurde die Bestellung weiterer Folgen nämlich noch gar nicht angekündigt. In der Regel bleibt das dem Auftraggeber vorbehalten. Im gleichen Interview ließ Armitage dann auch noch erste Hinweise zur weiteren Charakterentwicklung fallen: „Der Sohn von Dracula [Adrian Tepes, gesprochen von James Callis] und mein Charakter arbeiten jetzt viel besser zusammen“, verrät er. „Das ist sicher einer der spannendsten Aspekte. Ich liebe meine Figur – sie ist der typische Antiheld und noch dazu Alkoholiker mit schlechten Manieren und extrem reizbar.“

„In einer Realverfilmung würde das großartig rüberkommen. Trevor besitzt diesen anarchischen, humoristischen Unterton, den man bei vampirischen Helden in der Form nicht oft zu sehen bekommt. Vielleicht ergibt sich einiges Tages die Gelegenheit“, erklärt er mit Blick auf eine mögliche Kinoadaption von Konamis Kultreihe. Die dritte Staffel bedeutet noch mehr Arbeit für das Team um Autor Warren Ellis. Wieder mit an Bord ist auch Produzent Adi Shankar, mit dem Ellis vor Jahren ursprünglich eine Kinovariante der Reihe umsetzen wollte. Der Film im Stile der Underworld-Reihe fand aber nur wenig Unterstützer und so wurden die Planungen diesbezüglich schon nach kurzer Zeit eingestellt.

©Netflix

Geschrieben am 08.06.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren