Chilling Adventures of Sabrina – Musikvideo-Trailer teasert Staffel 3 an: Es wird höllisch

Spread the love

Gehören klassische Trailer bald der Vergangenheit an? Chilling Adventures of Sabrina jedenfalls scheint herkömmlichen Video-Previews abgeschworen zu haben und stimmt uns lieber mit einem Musikvideo, das passenderweise den Titel „Straight to Hell“ (Ohne Umwege in die Hölle) trägt, denn genau dorthin führen uns die neuen Folgen, auf den Start der dritten Staffel ein! Hier wird deutlich: Sabrina (Kiernan Shipka, The Silence) ist nicht mehr das unschuldige Mädchen, das sie noch zu Beginn der ersten Staffel war. Mit einigen knappen Outfits ausgestattet tanzt sie im Video vor feurig-höllischer Kulisse und besingt ihre Dreiecksbeziehung zu Freund Nick (Gavin Leatherwood) und Ex Harvey (Ross Lynch). Besonders Nick muss in Season 3 ordentlich Federn lassen, denn seine Seele geht unter den aufmerksamen Augen von Madame Satan buchstäblich durch die Hölle. Das kann Sabrina natürlich nicht hinnehmen und macht sich mit Hilfe ihrer sterblichen Freunde aus dem ‚Schreckens-Club‘ (Harvey, Rosalind und Theo) daran, ihn aus seiner Verdammnis zu befreien, um ihn wieder in die Arme schließen zu können. Währenddessen steckt Vater Lucifer weiter im Körper ihres Freundes Nicholas Scratch. Und es kommt noch schlimmer:

Weil der Sturz des Dunklen Lords Schockwellen in alle Welten ausgesendet und eine Lücke auf dem Thron hinterlassen hat, muss sich Sabrina zur Königin erklären, um den Thron gegen den charmanten Herausforderer und Höllenprinzen Caliban zu verteidigen. Als in Greendale ein mysteriöser Jahrmarkt Station macht, werden die Spellmans und der Hexenzirkel erneut bedroht: Eine heidnische Sekte will eine uralte Böse Macht erneut auferstehen lassen.

Los geht es mit den neuen Folgen, die laut Showrunner Roberto Aguirra-Sacasa „unterhaltsam, aber verdammt gefährlich werden“, am 24. Januar. Season 3 verspricht noch eine Spur „sexier und unheimlicher“ zu werden. Denn um Sabrina Spellman, die Kulthexe aus der einstigen Neunziger-Hitserie, braut sich mächtig Ärger zusammen – so wie die Frage, für wen sie sich am Ende entscheiden soll: Highschool-Flamme Harvey oder Freund Nick (Gavin Leatherwood? Dahingehend sei laut Aguirra-Sacasa „noch alles offen.“

©Netflix

Geschrieben am 10.01.2020 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren