Choose or Die – Von Netflix: Triff eine Entscheidung oder stirb! [Trailer]

Spread the love

In der neuen Netflix-Produktion Choose or Die, die hauseigenen Abonnenten am 15. April 2022 zur Verfügung gestellt wird, stellt Newcomerin Iola Evans (Carnival Row, The 100) eine junge Frau dar, die mit einem unerklärlichen Phänomen konfrontiert wird.

Als Kayla eines Tages über ein Retro-Spiel aus den Achtziger Jahren stolpert und herausfindet, dass das erschreckend hohe Preisgeld nie beansprucht wurde, fasst sie den Entschluss, ihr Glück einfach mal zu versuchen. Denn was soll schon groß passieren, wenn sie ein verstaubtes Game wiederbelebt, wenn sie mit den potenziellen Einnahmen ihrer eigenen Familie etwas Gutes tun könnte?

Um das Teil überhaupt erst in Gang zu bringen, benötigt Kayla allerdings die freundliche Unterstützung von Kumpel und Hacker Isaac, der für Kayla eigentlich viel mehr sein will als nur ein Freund und vom britischen Schauspieler Asa Butterfield (Ender’s Game – Das große Spiel) gespielt wird.

Asa Butterfield im Kampf gegen ein mörderisches Spiel

Der 24-Jährige, den Netflix-Kunden vor allem aus der erfolgreichen Teenager-Serie Sex Education kennen dürften und der am 01. April 2022 auch schon seinen 25. Geburtstag feiert, staunt nicht schlecht, als er entsetzt und fasziniert zugleich feststellen muss, dass das Spiel alles bisher Dagewesene komplett in den Schatten stellt.

Curs>r, so der Name des Spiels, wirkt auf Isaac und Kayla zunehmend beunruhigender, da dieses Ding ohne bekannte Herkunft anscheinend mit ihnen interagiert und zu jeder Zeit ganz genau darüber Bescheid weiß, was in ihrem Umfeld gerade passiert.

Auf einmal bekommt Kayla vom System die Frage gestellt, ob sie lieber Kaffee oder Kuchen haben will, als sie eines Abends gemütlich in ein Diner spaziert und sich am Platz mit dem mysteriösen Spiel auseinandersetzt. Zunächst glaubt die Protagonistin nur an einen großen Zufall, doch schon bald muss die junge Frau einsehen, dass es sich bei ihrer Entdeckung um eine echte Killermaschine handelt!

Wer wohl mit seinem Gesicht in dieser Spritzensammlung landet? ©Netflix

Kellnerin wird gezwungen, Scherben zu essen

Als eine Kellnerin in einer Art Trancezustand ein Glas fallen lässt, wird Kayla vom Spiel aufgefordert, den nächsten Schritt zu bestimmen: Soll die Dame erneut ein Glas zerbrechen oder die Splitter aufsammeln? Kayla antwortet: «Sie soll sie aufheben», gibt die verzweifelte Hauptfigur zu verstehen – selbstverständlich in der Hoffnung, dass dadurch kein Blutbad in die Wege geleitet wird. Doch offenbar war dies in der Tat die falsche Wahl.

Wieso, wollt ihr wissen? Das Artikelbild, spätestens aber der offizielle Trailer zur Schauermär, liefern euch die Antwort auf diese Frage. Als Regisseur von Choose or Die zeichnete Spielfilmdebütant Toby Meakins verantwortlich, der in Vergangenheit einige Kurzfilme wie The Condition, Fables of Forgotten Things oder A Fairytale of Forgotten Things umsetzte.

Neben Evans und Butterfield werden wir im Horror-Thriller außerdem eine Horror-Ikone zu Gesicht kriegen. Niemand Geringeres als Freddy Krueger-Darsteller Robert Englund (A Nightmare on Elm Street) konnte für eine Rolle an Land gezogen werden. Wen der 74-jährige Kalifornier verkörpert? Sich selbst! Wie das wohl aussieht? Wir erfahren es in wenigen Wochen, wenn Choose or Die auf Netflix freigeschaltet wird und sich bemerkenswerte Aufrufszahlen verspricht.

©Netflix

Geschrieben am 29.03.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Choose or Die, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren