Chucky – Bild: Jennifer Tilly und Don Mancini geben Drehstart der dritten Staffel bekannt!

Spread the love

Chucky ist noch nicht fertig mit seiner Braut – die Mörderpuppe hat ihren Racheakt längst noch nicht abgeschlossen, will es seinem Erzfeind Andy Barclay (Alex Vincent) noch genauso heimzahlen wie Serien-Held Jake Wheeler (Zackary Arthur), der auch in der dritten Staffel von der mörderischen Good Guy-Puppe terrorisiert wird.

Während in den USA erneut ein Starttermin gegen Halloween angestrebt wird, dürfte es hierzulande erneut auf eine Syfy-Premiere im neuen Jahr hinauslaufen – in diesem Fall also 2024.

Cast und Crew sind sogar schon bereit für den Dreh, denn mit einem Bild haben Franchise-Schöpfer Don Mancini sowie Tiffany Valentine-Darstellerin Jennifer Tilly bestätigt, dass die allererste Klappe im Verlauf der nächsten Woche fällt. Freut euch also jetzt schon auf jede Menge Gore und einen Chucky, der in jeder Staffel noch einmal eine Schippe drauflegt – womit er seine Opfer wohl dieses Mal plagt?

Die dritte Staffel von Chucky wird ab dem 27. April 2023 gedreht

Neben Jungschauspieler Zackary Arthur (Mom and Dad, Die 5. Welle), dessen Leben als Jake Wheeler abermals komplett auf den Kopf gestellt wird, zählen zudem auch Bjorgvin Arnarson (Trip, Calington Castle) als Devon Evans und Alyvia Alyn Lind (Play – Tödliches Spiel, Dark Skies – Sie sind unter uns) als Lexy Cross zu den Rückkehrern.

Außerdem an Bord: Brad Dourif (Mississippi Burning – Die Wurzel des Hasses, Einer flog über das Kuckucksnest) als die ikonische Stimme von Chucky, Tochter Fiona Dourif (Arbor Men – Eine dämonische Legende, Dirk Gentlys Holistische Detektei) als Nica Pierce und eben Jennifer Tilly (Chucky und seine Braut, Bound – Gefesselt) als kultige Tiffany Valentine.

Und wer weiß – womöglich erhält Devon Sawa (Final Destination, Casper) in dieser Staffel ja wieder eine andere Rolle. In den bisherigen zwei Staffeln war der Mime in insgesamt drei verschiedenen Rollen zu sehen – ob sich Mancini hier also einen kleinen Running Gag erlaubt und den 44-jährigen Kanadier jedes Mal für einen neuen Part zurückholt?

©Syfy/USA Network

Geschrieben am 22.04.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Chucky, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren