Cobweb – Trailer: Albtraum-Horror vom Barbarian- & ES-Produzent!

Spread the love

Es gab mal eine Zeit, da brachte Lionsgate die Kinokassen noch mit Horrorfilmen zum Klingeln. High Tension vom Franzosen Alexandre Aja (Piranha 3D, The Hills Have Eyes), The Descent – Abgrund des Grauens von Neil Marshall (Hellboy: Call of Darkness, Dog Soldiers), Saw von James Wan (Conjuring – Die Heimsuchung, Insidious) und Hostel von Eli Roth (Borderlands, Das Haus der geheimnisvollen Uhren) waren nur einige all derer Filmprojekte, die heute alles bekannte Genrefilmer hervorbrachten.

Ob das Produktionshaus mit Samuel Bodin das nächste Talent entdeckt hat? Das Spielfilmdebüt des jungen Filmemachers schafft es in den USA noch in diesem Sommer landesweit in die Kinos, genauer gesagt ab dem 21. Juli 2023.

Bislang war der Geschichtenerzähler ausschließlich im Serienbereich zu Hause, inszenierte Episoden für Formate wie die abgesetzte Netflix-Schauermär Marianne, T.A.N.K. und Lazy Company, setzte in Vergangenheit aber auch schon diverse Kurzfilme wie Nuyya und Batman: Ashes to Ashes sowie das Musikvideo Gojira: Vacuity um.

Ein echter Albtraum? Der Trailer zu Cobweb

Mit Cobweb will er nun endlich die Kinolandschaft im Sturm erobern. Ob das Vorhaben gelingt? Der Streifen handelt von einem Jungen, dem von seinen Eltern vorgeworfen wird, entweder an Albträumen zu leiden oder über eine ausgeprägte, wenn auch besorgniserregende Fantasie zu verfügen, welche die Wahrnehmung zwischen Realität und Einbildung negativ beeinflusst.

Der lediglich 8-jährige Protagonist ist jedoch überzeugt davon, dass die Geräusche, die er hinter seiner Schlafzimmerwand wahrnimmt, echt sind. Mit der Zeit vermutet das Kind, dass seine Erzeuger, gespielt von Lizzy Caplan (Die Unfassbaren 2, The Interview) und Antony Starr (Wish You Were Here, After the Waterfall), ein grauenvolles Geheimnis hüten – aber welches?

Noch steht Cobweb, produziert von Genrespezialist und Filmproduzent Roy Lee (Barbarian, ES), ohne einen deutschen Starttermin da. Sobald sich das ändert, werden wir euch selbstverständlich darüber in Kenntnis setzen.

©Lionsgate

Geschrieben am 15.06.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren