Cocaine Bear 2 – Elizabeth Banks an Fortsetzung interessiert!

Spread the love

Mit einem weltweiten Einspielergebnis von fast 90 Millionen US-Dollar war die diesjährige Tier-Horror-Komödie Cocaine Bear zwar kein Monster-Hit, aber auch kein Flop, da Universal Pictures das Budget (circa 30 bis 35 Millionen US-Dollar) fest im Griff hatte. Die Frage, ob mit einem Sequel zu rechnen ist, kann also durchaus gestellt und in den Raum geworfen werden.

Multitalent Elizabeth Banks (Die Tribute von Panem – The Hunger Games, James Gunns Slither – Voll auf den Schleim gegangen), die in Hollywood als Schauspielerin und Filmemacherin unterwegs ist, wäre zumindest daran interessiert, erneut in die völlig absurde Welt eines nach Kokain süchtigen Bären einzutauchen:

«Ich hatte eine verdammt großartige Zeit, als ich am ersten Kinofilm gearbeitet habe», schwärmt Banks im Rolling Stone-Interview. «Mir gefiel, wie subversiv, verrückt, albern und witzig alles war. Außerdem habe ich es geliebt, die Zuschauer mit dem Cast zu überraschen. Ich glaube nicht, dass irgendjemand damit gerechnet hätte, dass die über 70-jährige Margo Martindale einen Jungen abknallt.»

Elizabeth Banks wäre bereit für Cocaine Bear 2

«Wir hatten jede Menge Spaß und wenn ich die Gelegenheit dazu bekäme, das Publikum erneut zu überraschen und mir selbst eine Freude zu bereiten, würde ich sie ergreifen.»

«Ich kann mich wirklich sehr glücklich schätzen, da ich viele verschiedene Genres und Dinge, die mich ansprechen, ausprobieren durfte. Cocaine Bear war ein Projekt, das während der Pandemie den Weg zu mir fand. Damals waren wir noch alle weggesperrt, aber in meiner Vorstellung war es damals schon ein Film, den ich sehen wollte.»

«Außerdem mag ich die Botschaft über die Schuld des Menschen am Untergang der Natur. Es gab so einige Gründe, wieso mich die Umsetzung reizte», so Banks abschließend. Man darf also äußerst gespannt sein, ob Banks in naher Zukunft wieder einen Bären von der Leine lässt. Oder wie wäre es dieses Mal vielleicht mit Cocaine Bears?

Jetzt auf DVD & Blu-ray: Cocaine Bear. ©Universal Pictures

Geschrieben am 02.08.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Cocaine Bear 2, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren