Critters Attack! – Erster Trailer feiert das Comeback der kleinen Monster

Spread the love

Heimlich und unter Ausschluss der Öffentlichkeit gedreht, lädt Warner Bros. nun auch offiziell zur Rückkehr der Critters! Deren neuestes Filmabenteuer hört auf den Namen Critters Attack! und bringt Dee Wallace, die Verkörperung von Helen Brown aus dem Originalfilm, in einer mysteriösen neuen Rolle namens Tante Dee mit. Das direkt für den Heimkino-Markt produzierte Horror-Reboot folgt der 20-jährigen Drea (Tashiana Washington), die hoffnungsvoll den Babysitter-Posten bei einem Professor annimmt, an dessen College sie gerne studieren würde. Doch ihre Aufgabe, seine beiden Kinder Trissy (Ava Preston) und Jake zu unterhalten, gestaltet sich schwieriger als gedacht. Während einer Wanderung stoßen sie auf die abgestürzten Critters, die alles verschlingen, das sich ihnen in den Weg stellt. Doch nicht alle Critters sind gefährlich. Der neue Film führt den freundlichen, hilfsbereiten Krite ein, der sich überraschend auf die Seite der Menschen schlägt.

Ans Licht kam die Existenz des Films im März durch einige Behind the Scenes-Fotos vom Set, die aber rasch wieder entfernt wurden. Überwacht wird das Sequel von Adam Friedlander und Armand Leo, den gleichen Produzenten, mit denen Syfy auch schon Leprechaun Returns und Lake Placid: Legacy in die Wege geleitet hat. Parallel dazu ließ Shudder eine Critters-Serie namens Critters: A New Binge produzieren.

Im 1986 veröffentlichten Critters-Original von Stephen Herek landeten die kleinen Monster auf der abgelegenen Farm von Familie Brown, die sich nur mit Hilfe zweier intergalaktischer Kopfgeldjäger gegen die Allesfresser zur Wehr setzen konnte. Dee Wallace, Scott Grimes und Nadine Velde waren in den Hauptrollen zu sehen. Es folgten der von Mick Garris (The Shining) inszenierte Critters 2: The Main Course von 1988 und die bislang finalen Ableger Critters 3 (1991), das Spielfilmdebüt von Hollywood-Star Leonardo DiCaprio, und Critters 4 (1992).

Geschrieben am 25.04.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren