Dahmer – Format klettert auf Platz 2 der am meisten gesehenen Netflix-Serien überhaupt!

Spread the love

Dahmer – Monster: The Jeffrey Dahmer Story ist vielleicht der beste Beweis dafür, dass auf einem Streamingdienst so gut wie alles durch die Decke gehen kann – völlig egal, ob man als Anbieter nun 100 Millionen US-Dollar in die Werbung investiert oder keinen einzigen Cent.

Wie viele Streifen, die vor etlichen Jahren ins Kino gebracht wurden, damals fast schon gefloppt und von so gut wie keiner Menschenseele gesehen worden sind, avancierten erst sehr viel Zeit später zum unerwarteten Streaming-Hit, nachdem sie auf Netflix oder einem anderen Portal zur Verfügung gestellt wurden? Viele – beispielsweise The Call – Leg nicht auf! oder R.I.P.D. – Rest in Peace Department, der jetzt sogar fortgesetzt wird – neun Jahre nach Kinostart.

Bei Dahmer – Monster: The Jeffrey Dahmer Story handelt es sich aber selbstverständlich um eine neue Produktion, die jeden Tag aufs Neue bahnbrechende Ergebnisse in Sachen Sehstunden erzielt – und das ohne große Werbekampagne im Rücken.

DAHMER holt sich jetzt schon die Silbermedaille

Erst vor wenigen Tagen haben wir darüber berichtet, dass das Serien-Format von American Horror Stories– und American Horror Story-Schöpfer Ryan Murphy (The Watcher, Hollywood) bereits kurz nach Launch in die Top 10 der am meisten gesehenen englischsprachigen Netflix-Serien vordringen konnte. Inzwischen war der Dauerbrenner sogar dazu imstande, bis auf den zweiten Platz der Charts zu klettern!

Ihr müsst euch das mal vorstellen – seit es das Portal gibt, haben Abonnenten nur mit einer einzigen Staffel mehr Zeit verbracht als mit Dahmer – Monster: The Jeffrey Dahmer Story, nämlich der von Stranger Things.

Noch verfügt der gefürchtete Demogorgon über ausreichend Abstand, um die Spitzenposition mit weit über 1.3 Milliarden Sehstunden zu verteidigen. Dahmer – Monster: The Jeffrey Dahmer Story steht im Moment bei etwas mehr als 700 Millionen Sehstunden – und ein Ende ist längst noch nicht in Sicht, da sich die wahre Geschichte über den inzwischen verstorbenen Männermörder in vielen Ländern auf der Welt immer noch auf Platz 1 der Tagescharts aufhält.

Da geht noch mehr

Viele Experten sind noch immer der Ansicht, dass sich Murphys Kreation bereits in wenigen Tagen dem winzigen Club der Milliardäre anschließen und es auf insgesamt über 1 Milliarde Sehstunden bringen wird. Auch wir haben keinerlei Zweifel daran, dass der homosexuelle Psychopath auch diesen Meilenstein erreicht.

Auf der Liste, bei der auch fremdsprachige Serien berücksichtigt werden, hält sich Dahmer – Monster: The Jeffrey Dahmer Story derzeit auf dem vierten Platz auf – hinter Squid Game und der finalen Staffel von Haus des Geldes. Letztgenanntes Format dürfte sich aber schon am morgigen Tag von seiner Platzierung in den Top 3 verabschieden, da es keine 60 Minuten Sehstunden als Vorsprung aufweist. Wie weit Dahmer – Monster: The Jeffrey Dahmer Story wohl noch kommen wird?

Für Hauptdarsteller Evan Peters (X-Men: Apocalypse, American Horror Story) dürfte dieser Erfolg das bisherige Highlight seiner Karriere darstellen. Zwar feierte der 35-jährige US-Amerikaner in Vergangenheit auch im Kino Großerfolge, aber auf 700+ Millionen Sehstunden auf der großen Leinwand haben es seine X-Men-Ableger und alle anderen Projekte sicher nie gebracht!

©Netflix

Geschrieben am 13.10.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Dahmer, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren