Daniel Isn’t Real – Trailer: Neues Grauen von den Produzenten von Mandy

Spread the love

Manchmal nehmen Einsamkeit und Isolation seltsame Formen an. So wie in Daniel Isn’t Real, dem neuen Horrorfilm von Adam Egypt Mortimer (Some Kind of Hate, Holidays), in dem die Erschaffung eines imaginären Freunds grausame Konsequenzen nach sich! Produziert von Elijah Wood (Der Herr der Ringe, Maniac) und dem Team bei SpectreVision (Mandy, The Greasy Strangler – Der Bratfett-Killer, Cooties, Open Windows), erzählt der Film von Luke, einem verzweifelten Jungen, der trotz Luxusdaseins einsam an New Yorks mondäner Upper West Side aufwächst. Seine überdrehte Mutter, die nebenher einen kleinen Verlag für Kriminalliteratur leitet, taumelt nach der Scheidung von einer Krise in die nächste. Zum Trost erfindet sich der Sechsjährige einen gleichaltrigen Freund, Daniel. Doch der ist alles andere als ein frommes Lamm und wird im Laufe der Jahre immer mächtiger, verschlagener und brutaler. Ständig verleitet er Luke zu Taten, die ihm nachher leidtun. Als Luke aufs College geht, ergreift der Andere endgültig Besitz von ihm – mit fatalen Folgen …

Welches Martyrium der Titelcharakter Luke, gespielt von Miles Robbins aus Halloween und Akte X, daraufhin auszustehen hat, führt Samuel Goldwyn Films heute eindrucksvoll und anschaulich mit dem offiziellen Trailer zum limitierten US-Kinostart am 06. Dezember 2019 vor Augen! Als sich verselbstständigendes Alter Ego sehen wir Patrick Schwarzenegger (Midnight Sun). Weitere Rollen gehen an American Honey und Hellboy-Sasha Lane, Dirk Gently’s Holistic Detective Agency-Veteran Hannah Marks, The Bling Ring‘s Katie Chang, Mary Stuart Masterson aus Blindspot oder When They See Us‘ Chukwudi Iwuji.

Geschrieben am 14.10.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren