Comeback der Vampire und Werwölfe? Underworld soll wiederbelebt werden!

Spread the love

Es ist keine Überraschung, dass Underworld seit Blood Wars im Jahr 2016 ruht – der Horror-Actioner erwies sich seinerzeit als kommerzieller Flop und spielte weltweit nur noch halb so viel Geld ein (81.1 Millionen US-Dollar) wie sein direkter Vorgänger Awakening (160.1 Millionen US-Dollar).

Selbst Sony Screen Gems, das für den damaligen Kinostart verantwortliche Produktionshaus, verlor kurz vor Start den Glauben an einen Erfolg, sprach in Trailern und Werbespots auf einmal von einem großen Franchise-Finale, obwohl ja weder die involvierten Filmemacher noch Hauptdarstellerin Kate Beckinsale (Van Helsing, Pearl Harbor) jemals von einem letzten Kapitel sprachen.

Dass mehr geplant war, bewies schließlich der Cliffhanger aus Blood Wars, wo Selenes Teenager-Tochter in Erscheinung trat. Dass Beckinsale in ihrer Karriere erneut in den schwarzen Lederanzug schlüpft, ist mittlerweile eher unwahrscheinlich, da Franchise-Schöpfer Len Wiseman (Total Recall, Stirb langsam 4.0) inzwischen nur noch von einer Neuorientierung redet:

Underworld soll als TV-Format zurückkehren. ©Sony

Len Wiseman über die Zukunft von Underworld

«Wir haben da gerade was am Laufen», meint der Geschichtenerzähler Im Interview mit Entertainment Weekly. «Ich kann leider noch nicht darüber sprechen, aber Underworld hat definitiv eine Zukunft.»

Mit diesen Worten wollte sich der Filmjournalist aber noch nicht zufriedengeben, weshalb er Wiseman explizit auf jenes potenzielle Serien-Format ansprach, das schon seit Jahren in der Produktionshölle schmort – und wohl ohne Beckinsale auskommen müsse, da die Schauspielerin 2016 verriet, weder etwas über dieses Vorhaben zu wissen noch in irgendeiner Weise involviert zu sein.

«Genau darum geht es.» Somit steht fest, dass das Projekt Underworld-Serie alles andere als tot ist und intern daran gearbeitet wird. Einst ließ Wiseman Fans der Reihe über Vampire und böse Werwölfe wissen, dass die Serie ganz anders werden würde als die Filme, erwachsener und weniger comichaft. Mal sehen, ob sich an diesem Ansatz mittlerweile etwas geändert hat…

©Sony

Geschrieben am 20.09.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Top News, Underworld



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren