Am 01. August 2023 erscheint der Nervenkitzel-Psychothriller Das Gästezimmer (The Quiet Tenant) von Schriftstellerin Clémence Michallon als eBook. Wer nach wie vor lieber ein richtiges Buch in seinen Händen hält, kommt spätestens zwei Wochen später auf seine Kosten, wenn der Blanvalet Verlag den Roman als schicke, aber limitierte Sonderedition auf den Markt bringt.
In den USA ist Das Gästezimmer bereits erhältlich und kommt bei seinen Lesern offenbar so gut an, dass Hollywood passend zur aktuellen Veröffentlichung die Verfilmungsrechte sicherte.
Niemand Geringeres als der erfolgreiche Produzent, Genrespezialist Jason Blum (Insidious: The Red Door, Paranormal Activity) hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Vorlage zu adaptieren. Allerdings sei derzeit noch unklar, ob man eine Miniserie oder einen Spielfilm daraus macht. Fest steht nur, dass dem kommenden Werk ein Kinostart verwehrt bleibt.
Das Gästezimmer handelt vom Witwer Aidan, der als der perfekte Vater und Nachbar gilt. Charmant, hilfsbereit und fürsorglich. Nur Rachel – diesen Namen hat er ihr gegeben – kennt seine düstere Seite. Denn seit fünf Jahren wird sie von Aidan in dessen Schuppen gefangen gehalten.
Als er gezwungen ist umzuziehen, überredet Rachel ihn, sie ins neue Haus mitzunehmen. Sie wird im Gästezimmer einquartiert, wo sie die meiste Zeit angekettet ans Bett oder die Heizung verbringt. Auf den Moment wartend, in dem sie fliehen kann.
Doch dann lernt Aidan Emily kennen, eine junge Barkeeperin. Plötzlich muss Rachel fürchten, dass Aidan sie tötet, um sie loszuwerden… Wann Das Gästezimmer erscheint, ist noch nicht bekannt – jedoch scheint ein Starttermin im nächsten Jahr kein Ding der Unmöglichkeit zu sein, sofern sich der Umsetzung keine unerwarteten Hindernisse offenbaren.
©Blanvalet Verlag