Day of the Dead – Texas Chainsaw 3D Produzenten kündigen Horror-Remake an

Spread the love

Der Tag der Toten naht. George A. Romeros Horror-Klassiker Day of the Dead soll erneut für eine filmische Neuauflage herhalten, obwohl es erst 2008 zu einem wenig ruhmreichen Heimkino-Remake mit Mena Suvari und Nick Cannon in den Hauptrollen kam. Schon 2014 soll der Film runderneuert das Licht der Kinoleinwand erblicken. Ex-Genredarstellerin Christa Campbell ist seit kurzem im Besitz der Filmrechte und hat große Pläne für die Vorlage, die mit einem Produktionsbudget in Höhe von 10 bis 20 Millionen Dollar auferstehen soll – die anhaltende Popularität von Zombies macht es möglich. „Filme über Untote sind zurzeit gefragt wie nie, also müssen wir es richtig angehen. Wir wollen uns so genau wie nur möglich an Romeros Film orientieren, da uns die Zufriedenheit der Fans sehr am Herzen liegt. Unsere Zombies werden keine Wände hochkrabbeln,“ erklärt Campbell mit einem deutlichen Seitenhieb auf World War Z.

Day of the Dead soll gemeinsam mit Produzentenkollegin Lati Grobman und Millennium Films entstehen. Beide waren zuvor schon am erfolgreichen Texas Chainsaw 3D beteiligt, der im Januar mit 21 Millionen Dollar an den US-Kinokassen eröffnete.

Day of the Dead

Geschrieben am 11.07.2013 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren