Diary of the Dead – Erfolg zieht Sequels nach sich

Spread the love

George A. Romeros aktuelles Projekt, der Zombie-Schocker Diary of the Dead, erfährt vielleicht schon bald ein Sequel. Nachdem der neueste Film seiner Dead Saga erfolgreich an die Weinstein Brüder verkauft werden konnte, schwebt eine Fortsetzung im Raum. Wie Romero in einem Interview verriet, wird bei einem erfolgreichen Start des Films eine direkte Fortsetzung produziert, die Romero selbst in Angriff nehmen möchte. Diary of the Dead wird in den USA direkt auf DVD veröffentlicht. "Universal würde mir Diary of the Dead niemals als Feature-Film finanzieren. Die würden noch nicht mal verstehen, um was es geht. So gesehen bin ich froh über die Möglichkeiten, die mir so geboten werden. Ich kann ausprobieren, etwas wagen und vielleicht sogar noch etwas Geld verdienen," erzählt Romero im Interview mit DasManifest.com. Eine Gruppe von Studenten plant, einen Horrorfilm im Wald zu drehen. Zu dumm, dass gerade in diesem Wald untote Zombies nach Frischfleisch und Blut dürsten. Einen deutschen Filmverleih gibt es bisher nicht.

Geschrieben am 13.09.2007 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Diary of the Dead, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren