Dracula – Die Auferstehung des Vampirfürsten erfolgt mit leichter Verspätung

Spread the love

Vampirfürst Dracula muss noch etwas länger auf seine Wiederbelebung warten. Der erfolgte Studiowechsel von Legendary Pictures zu Universal Pictures hat ein weiteres Projekt den Kinostart kostet. Wie bekannt wurde, will man dem geistigen Vater aller lichtscheuen Blutsauger noch etwas mehr Zeit gönnen und dessen Auferstehung erst im Oktober 2014 feiern. Das wäre einige Monate nach dem ursprünglich angepeilten Kinostart im Sommer des nächsten Jahres. Die Audienz beim berüchtigten Obervampir, gespielt von Luke Evans (No One Lives), liegt also noch in weiter Ferne. Es ist bereits die zweite Wiederbelebung für das Projekt, das 2009 angekündigt wurde. Ursprünglich sollte Alex Proyas (Knowing, Dark City) den bekannten Avatar Darsteller Sam Worthington durch die nicht ganz unproblematische Rolle als Dracula navigieren. Das überarbeitete Drehbuch stammt aus der Feder von Matt Sazama und Burk Sharpless. Dracula soll in erster Linie davon handeln, wie Vlad Tepes III. Draculea, Fürst der Walachei durch seine Entscheidungen zu jener Kreatur und tragischen Figur wurde, die Bram Stoker 1897 zu seinem Literaturklassiker Dracula inspirierte.

Luke Evans in „No One Lives“

Geschrieben am 02.09.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren