Drag Me to Hell – Alison Lohman badet für Ghost House im Schlamm

Spread the love

Sam Raimi widmet sich nach der Entstehung der Spider-Man Trilogie wieder seiner Paradedisziplin: dem Horror. Über ein Jahrzehnt nach der Entstehung von Armee der Finsternis bekleidet der Tanz der Teufel Schöpfer bei Drag Me to Hell abermals den Regiestuhl einer Genreproduktion, die über Verleiher Universal Pictures ab dem 02. Juli diesen Jahres auch in deutschen Lichtspielhäusern zu bewundern sein wird. Zur Preview auf das bevorstehende Lineup wartet im Anhang dieser Meldung ein brandneues Szenenbild der Produktion auf geneigte Augen. Christine Brown (Alison Lohman) führt ein glückliches Leben mit ihrem Freund Clay Dalton (Justin Long) in Los Angeles. Als Kreditsachbearbeiterin entscheidet sie über die Kreditwürdigkeit ihrer Kunden und kann vielleicht sogar ihrem hinterlistigen Kollegen eine Beförderung wegschnappen, wenn sie etwas skrupelloser mit Risikokandidaten umgeht. Bei einer geheimnisvollen Zigeunerin, die sie um Hilfe anfleht, bietet sich ihr genau diese Chance – sie hätte ihr ein Darlehen bewilligen können, entschließt sich aber mit schlechtem Gewissen für eine Ablehnung, um Punkte bei ihrem Chef (David Paymer) zu sammeln. Eine Entscheidung, die nicht folgenlos bleibt.

Christines Leben wird zur Hölle auf Erden, denn die jetzt obdachlose Zigeunerin belegt sie mit einem mächtigen Fluch. Beistand und Rat findet sie allein bei dem Seher Jas (Dileep Rao), der ihr einen möglichen, aber schwierigen Weg zeigt, der ewigen Verdammnis zu entgehen. Während die finsteren Mächte immer näher rücken, muss Christine eine weitere Entscheidung treffen: Wie weit wird sie gehen, um sich von dem Fluch wieder zu befreien?

Geschrieben am 07.01.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Drag Me to Hell, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren