Dune: Part Two – Episch: Der dritte Trailer zum Sequel mit Wonka’s Timothée Chalamet!

Spread the love

Seit wenigen Tagen steht fest, dass die kommende Frank Herbert-Adaption Dune: Part Two von Blade Runner 2049– und Prisoners-Regisseur Denis Villeneuve mit einer Laufzeit von 166 Minuten rund zehn Minuten länger dauert als der erste Teil, der es 2021 auf rund 156 Minuten brachte.

Inzwischen wurde der offizielle dritte Trailer zur Produktion aus dem Hause Warner Bros. & Legendary Entertainment veröffentlicht, der das anteasert, was wir ab dem 29. Februar 2024 in seiner vollen Pracht auf der großen Kinoleinwand bewundern dürfen.

Schauspieler Timothée Chalamet (Bones and All, Call Me By Your Name), der mit seinem aktuellen Familienfilm Wonka am vergangenen Wochenende locker die deutschen Kinocharts eroberte, schlüpft einmal mehr in die Rolle eines jungen Mannes, der vor eine immense Herausforderung gestellt wird.

Der dritte Trailer zu Dune: Part Two

Dune: Part Two erzählt nämlich die Geschichte der mythischen Reise von Paul Atreides (Chalamet), der sich mithilfe von Chani und den Fremen auf einen Rachefeldzug gegen die Verschwörer begibt, die seine Familie vernichtet haben.

Protagonist Paul steht vor der Wahl zwischen der Liebe seines Lebens und dem Schicksal des gesamten Universums. Mit allen Mitteln aber muss er versuchen, eine schreckliche Zukunft zu verhindern – eine Zukunft, die niemand außer ihm vorhersehen kann.

Im zweiten Kapitel werden selbstverständlich die überdimensionalen und ikonischen Sandwürmer geritten, die in Dune lediglich eine Nebenrolle gespielt haben, nun jedoch mehr Leinwandpräsenz bekommen sollen. Ob Chalamet und Co. erneut auf einen Kinohit hoffen dürfen?

©Warner Bros.

Geschrieben am 12.12.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Dune 2, News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren