Eliza Graves

Eliza Graves – Edgar Allan Poe Adaption ist nächste Brad Anderson Regiearbeit

Spread the love

Millennium Films und Nu Image haben die Auswertungsrechte zu Eliza Graves erworben, der nächsten Regiearbeit für Brad Anderson. Es ist das erste Lebenszeichen für das Projekt seit der erstmaligen Ankündigung im November 2010. Die Drehbuchvorlage, geschrieben von Joseph Gangemi (Fear Itself, Der eisige Tod), ist eine lose Adaption der Edgar Allan Poe Vorlage The System of Doctor Tarr and Professor Fether und erzählt die Geschichte eines jungen Medizinstudenten, der nach Beendigung seines Studiums in einer psychiatrischen Klinik anheuert. Was er zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiß: die Anstalt wurde längst von den Insassen übernommen. Brad Anderson dreht aktuell The Hive mit Halle Berry, Michael Eklund und Abigail Breslin in den Hauptrollen, inszenierte aber auch den in Deutschland ko-produzierten Transsiberian, Die Herrschaft der Schatten oder Der Maschinist. Ursprünglich war Paranormal Activity Schöpfer Oren Peli für die Regie der Adaption vorgesehen.

Geschrieben am 01.11.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren