ES

ES – Geht das Remake noch 2014 in den Dreh? Produzent über den Status

Spread the love

Beehrt uns Stephen Kings Kultclown ES gleich doppelt? Im letzten Jahr konnte Warner Bros. mit Cary Fukunaga (Jane Eyre) endlich einen Drehbuchautor für die geplante Neuauflage der Kultfigur verpflichten. Neu war außerdem, dass gleich zwei Verfilmungen mit dem berühmt-berüchtigten Clown entstehen sollen, der uns 1990 erstmals in Form einer zweiteiligen Miniserie terrorisierte, für die Fukunaga in Zusammenarbeit mit Co-Autor Chase Palmer (Frank Herberts Dune) das Drehbuch liefert. Wie es tatsächlich um die Neuauflage steht, hat Dan Lin jetzt im Interview mit Collider verraten: „Cary schreibt und inszeniert Stephen Kings ES für mich. Ich bin schon verdammt gespannt! Wir hoffen, dass er den Film nach seinem Indieprojekt in Angriff nimmt, das aktuell in Afrika entsteht. Ich liebe seine Arbeit an True Detective. Die Serie ist ein gutes Vorzeichen für ES.“

Roy Lee, Dan Lin, Seth Grahame-Smith und David Katzenberg produzieren. Mit der kommenden Neuauflage zu ES wird die lange Liste der kommenden Stephen King-Verfilmungen (The Stand, The Dark Tower, Ten O’Clock People, Cell, A Good Marriage) um einen weiteren Vertreter bereichert.

ES

Geschrieben am 11.02.2014 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren