ES: Kapitel 2 – James McAvoy und Bill Hader für Hauptrollen im Gespräch!

Spread the love

Rund drei Monate bleiben noch, dann muss Mama-Schöpfer Andy Muschietti seinen Cast für ES: Teil 2 zusammengetrommelt haben. Passend zur Ankündigung, dass man im Juli mit dem Dreh beginnen will, sind jetzt auch die ersten Namen ans Licht gekommen und die könnten prominenter kaum sein. So sollen sich neben Jessica Chastain (Interstellar), sie wird die erwachsene Beverly verkörpern, auch James McAvoy (Split, Glass, X-Men) und Bill Hader (Superbad) in Verhandlungen um das kommende Pennywise-Sequel befinden. Bei einem erfolgreichen Vertragsabschluss würde McAvoy die Rolle des Bill zukommen, im Erstling gespielt von Jaeden Lieberher, während Hader aktuell für Finn Wolfhards Richie im Gespräch ist. Derzeit sei aber noch nichts spruchreif, weil ES-Autor Gary Daubermann noch letzte Hand an das Drehbuch legt. Als sicher gilt aber die Rückkehr von Bill Skarsgard als Gestaltenwandler ES.“ Das zweite Kapitel setzt 27 Jahre nach dem ersten an und soll sowohl inhaltlich als auch stilistisch eine ganz neue Richtung einschlagen:

„Beim zweiten Teil ergründen wir die erwachsene Seite der Geschichte. Und der richtige Weg, das zu tun, ist, auch den Film anders wirken zu lassen,“ findet Muschietti, der erneut auf dem Regiestuhl Platz nimmt. „Diesmal liegt der Fokus auf den psychologischen Horror-Aspekten, auch was die kosmologische Existenz dieses eigenartigen Wesens angeht. Denn was ist ES überhaupt und wo kommt ES eigentlich her?“ Fragen, die sich frühestens zum deutschen Kinostart am 06. September 2019 beantworten dürften. Skarsgard weiter: „Im Buch ist kaum etwas darüber zu lesen. Ich stelle mir das aber als psychedelischen Trip ins Unterbewusstsein von Pennywise vor.“

Hat viele Gesichter: James McAvoy in „Split“. ©Universal

Geschrieben am 13.04.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): ES, ES: Kapitel 2, News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren