Escape Room 2 – Schon vor Kinostart: Fortsetzung offiziell in Arbeit!

Spread the love

Ist ein Horror-Franchise erstmal etabliert, lässt Nachschub für gewöhnlich nicht lange auf sich warten. Wirklich überraschend kommt es daher nicht, dass Sony Pictures längst an einem Sequel zum diesjährigen Horrorhit Escape Room arbeitet, der Deborah Ann Woll (True Blood), Logan Miller (Scouts vs. Zombies – Handbuch zur Zombie-Apokalypse) und Tucker and Dale vs. Evil’s Tyler Labine zu einem Kampf auf Leben und Tod in einem mit Fallen gespickten Rätselraum (Escape Room) abkommandiert. Der Film ist hierzulande noch gar nicht angelaufen, weltweit gesehen aber bereits 120 Millionen Dollar schwer. Aus diesem Grund soll schon am 17. April 2020 (US-Termin) mit dem angekündigten Nachschlag zu rechnen sein, bei dem wieder Adam Robitel (Insidious: The Last Key, Taking) auf dem Regiestuhl Platz nimmt. Hat SAW also endlich seinen Meister gefunden?

Deutsche Kinogänger finden es ab dem kommenden Donnerstag heraus! Im Horror-Thriller folgen die gelangweilten Zoey, Ben, Jason, Danny und Amanda der Einladung zu einem Abend voller raffinierter Rätsel und Spannung. Sie ahnen allerdings noch nicht, dass sie damit selbst ihr Todesurteil unterschrieben haben. Schon der Trailer zeigt, dass sie die Räumlichkeiten am liebsten so schnell wie möglich wieder verlassen würden. Der vermeintliche Escape Room entpuppt sich als tödliche Falle und beschert den Teilnehmern (und ab dem 28. Februar 2019 dann auch deutschen Kinogängern) einen Abend, den sie so schnell nicht wieder vergessen werden.

Im Escape Room, der ursprünglich den Namen The Maze tragen sollte, begegnen wir bekannten Gesichtern wie Logan Miller aus Love, Simon und Scouts vs. Zombies – Handbuch zur Zombie-Apokalypse, Deborah Ann Woll aus True Blood und selbst Tucker and Dale vs. Evil’s Tyler Labine. Abgerundet wird der Cast von Nik Dodani, Taylor Russell (Down a Dark Hall, Lost in Space), Jessica Sutton (The Kissing Booth) und sogar Adam Robitel in einer Nebenrolle.

Geschrieben am 26.02.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Escape Room, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren