Evil Dead – Ash bekommt sein eigenes Videospiel, erscheint 2021

Spread the love

Zumindest auf PC und Konsolen scheint Bruce Campbells Karriere als Ash Williams noch nicht vorbei zu sein. Kürzlich kündigte die Evil Dead-Ikone an, dass er seiner Kultrolle in Spielen auch weiterhin die Stimme leihen würde. „Wir machen ein Videospiel mit mir als Ash, denn ich möchte auf keinen Fall, dass jemand anderes die Rolle übernimmt.“ Fans spekulierten daraufhin, dass es sich dabei um einen Gast-Auftritt im digitalen Slasher Dead by Daylight von Behaviour Digital (jetzt mit Silent Hill) handeln könnte. Doch nun macht uns Campbell in einem Interview Hoffnung auf ein vollumfängliches Evil Dead-Spielerlebnis: „Ich habe mir schon ein paar Sachen angesehen und abgesegnet. Sie geben Vollgas“, versichert die Evil Dead-Ikone. „Aktuell ist von einem Release in 2021 die Rede. Sie kommen gut voran und es sieht hervorragend aus. Aber mit Videospielen ist das so eine Sache. Man sieht, was andere besser machen, verwirft und fängt dann im schlimmsten Fall nochmal von vorn an. Man muss immer auf der Höhe der Zeit sein. Außerdem müssen wir noch die Sprachaufnahmen fertigstellen.“ Welches Team hinter dem Spiel steckt, bleibt bislang ebenso ein Geheimnis wie Genre, Plattform und die spielerische Ausrichtung des Titels.

Campbell spricht jedoch von einem „vollumfänglichen und immersiven Videospiel-Erlebnis im Evil Dead-Universum.“ Über die Jahre wirkte der Schauspieler in verschiedenen Videospielen mit. Das letzte für PC und Konsolen (Evil Dead: Regeneration) liegt nun allerdings schon fünfzehn Jahre zurück. Seinen letzten Auftritt hatte der digitale Ash Williams im 2011 veröffentlichten Mobilegame Army of Darkness: Defense für iOS und Android. Höchste Zeit für ein Comeback. Vorgestellt wird das neue Spiel voraussichtlich noch dieses Jahr.

Schwingt weiter die Kettensäge – wenn auch nur auf PC und Konsolen. ©Starz

Geschrieben am 26.06.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren