Evil Dead Rise – Spoiler: Designer gewähren Blick auf ultimativen Deadite!

Spread the love

Major Warner Bros. und Evil Dead Rise-Produzent Sam Raimi (Doctor Strange in the Multiverse of Madness, Drag Me to Hell) können sich absolut nicht beklagen – ihr diesjähriges Tanz der Teufel-Comeback war weltweiten Kinogängern fast 150 Millionen US-Dollar an Einnahmen wert.

Es war das allererste Mal überhaupt, dass ein Evil Dead-Streifen dazu imstande war, die 100 Millionen US-Dollar-Grenze zu überschreiten. Man darf also jetzt schon davon ausgehen, dass nicht wieder erst weitere zehn Jahre verstreichen müssen, bis die Reihe wiederbelebt wird.

Bevor es aber soweit ist, haben Liebhaber der Marke, welche die Schauermär im Kino verpasst haben, die Gelegenheit dazu, das sehr erfolgreiche Regiewerk von Lee Cronin (The Hole in the Ground) in ihr eigenes Wohnzimmer zu holen. Am 13. Juli 2023 erscheint die Low Budget-Produktion sowohl auf DVD als auch auf Blu-ray Disc und 4K Ultra HD Blu-ray.

Das Monster aus Evil Dead Rise

Passend zur baldigen Veröffentlichung haben sich jene Künstler zu Wort gemeldet, die für das Design vom Marauder verantwortlich zeichneten. Spoiler: Hierbei handelt es sich um den ultimativen Deadite aus dem Showdown des Films, der sich aus Körperteilen diverser Familienmitglieder zusammensetzte.

Falls ihr den Horror-Thriller Evil Dead Rise gesehen habt und der Ansicht wart, dass euch ein genauer Blick auf die Kreatur verwehrt wurde, kommt ihr spätestens jetzt auf eure Kosten. Ein Konzeptbild von Odd Studio stellt den Marauder in seiner vollen Pracht zur Schau:

«Wir sind total begeistert, Teil vom Evil Dead-Franchise zu sein», schwärmen die Künstler auf ihrem offiziellen Instagram-Account.

Ein komplizierter Anzug

«Wir hatten das Vergnügen, den Monsteranzug für den Marauder zu entwerfen. Da seit dem Kinostart inzwischen genug Zeit vergangen ist, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Behind the Scenes-Bilder von unserer wahrscheinlich kompliziertesten Arbeit mit euch zu teilen, an der wir jemals dran waren.»

Evil Dead Rise verlagert die Handlung aus den abgelegenen Wäldern in die große Stadt: Der Film erzählt die verstörende Geschichte zweier entfremdeter Schwestern, deren Wiedersehen durch das Auftauchen dämonischer Kreaturen gestört wird.

Die beiden Schwestern finden sich in der albtraumhaftesten Form eines Familienstreits wieder, den man sich vorstellen kann – und schon bald geht es ums nackte Überleben.

Erscheint Sommer 2023 auf Blu-ray: Evil Dead Rise. ©Warner Bros.

Geschrieben am 28.06.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Evil Dead Rise, News