Evil Dead: The Game – Das war’s: Kein Content und keine Nintendo Switch-Version

Spread the love

Aus und vorbei: Das 2022er-Spiel Evil Dead: The Game hat inzwischen leider schon ausgedient – das US-amerikanische Entwicklungsstudio Saber Interactive gab auf seinem offiziellen Instagram-Account bekannt, dass ab sofort mit keinen neuen Inhalten mehr zu rechnen sei:

«Wir haben die Entscheidung getroffen, keinen weiteren Content mehr zu entwickeln. Zudem möchten wir an dieser Stelle bestätigen, dass keine Spieleversion mehr für die Nintendo Switch geplant ist. Wir werden das Game vorerst nicht vom Server nehmen, größere Probleme auch weiterhin beheben. Das gesamte Saber Interactive-Team bedankt sich bei euch für eine groovige Zeit und eure Unterstützung», so das Statement.

Ein exakter Grund wurde keiner genannt, jedoch ist davon auszugehen, dass die Aktivität der Spieler mittlerweile deutlich zu wünschen übrig lässt. Wären mehr Gamer an Bord geblieben, um sich immer wieder aufs Neue ins Universum aus Tanz der Teufel zu begeben, so wäre der Betrieb mit Sicherheit noch nicht eingestellt worden.

Die Arbeit an Evil Dead: The Game ist beendet

Am Erfolg des Genrekollegen Dead by Daylight sieht man, dass derartige asymmetrische Survival-Horror-Videospiele eine recht lange Lebenserwartung aufweisen können, sofern man es irgendwie schafft, Fans bei Laune zu halten. Der Vorreiter wurde erstmals im Jahr 2016 veröffentlicht und wird sieben Jahre später noch immer regelmäßig mit brandneuen Inhalten versorgt.

Man darf äußerst gespannt sein, ob das kürzlich erschienene The Texas Chainsaw Massacre-Spiel ein ähnliches Schicksal ereilen wird wie Evil Dead: The Game. Diese Werke sind sich im Kern alle sehr ähnlich, jedoch war bis auf Dead by Daylight kaum ein anderes dazu imstande, seine Spieler längerfristig an sich zu binden.

Dabei ging es mit den dämonischen Deadites ziemlich gut los – zum Launch vor mehr als einem Jahr übertraf Evil Dead: The Game nahezu alle Erwartungen und avancierte über Nacht zum Verkaufshit. Doch von diesem anfänglichem Interesse ist allem Anschein nach nicht mehr viel übrig geblieben…

©Boss Team Games/Saber

Geschrieben am 21.09.2023 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren