Robopocalypse

Ex Machina – Zwei Darsteller für die Alex Garland Regiearbeit durchgesickert

Spread the love

Stehen die ersten Darsteller zu Ex Machina bereits fest? Erst letzten Monat haben wir über das kommende Regiedebüt von Dredd und 28 Days Later Drehbuchautor Alex Garland berichtet. Laut The Wrap befinden sich die finalen Kandidaten für die Hauptrollen bereits kurz vor dem Vertragsabschluss. So sollen Oscar Isaac aus Drive und Domhnall Gleeson den gefährlichen Milliardär und seinen Angestellten verkörpern. Der kommende Sci/Fi-Thriller handelt von einem schwerreichen Programmierer, der einen seiner jungen Schützlinge zu einem Wochenende aufs Land einlädt, wo er seine neueste Erfindung vorführen will: einen intelligenten und eigenständig handelnden Roboter. Garland hat sich natürlich auch hier an den Schreibtisch gesetzt und die Drehbuchvorlage geliefert, die er in Zusammenarbeit mit Scott Rudin und Eli Bush zudem produziert. Ex Machina soll noch dieses Jahres mit einem Budget von 15 Millionen Dollar entstehen.

Oscar Isaac in „Drive“

Geschrieben am 09.04.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren