Exeter – Horror-Thriller von Marcus Nispel kommt nach Deutschland

Spread the love

Drei Titeländerungen waren offenbar noch nicht genug. Für ihre deutsche DVD-Premiere bekommt Exeter, die neue Regiearbeit von A Nightmare on Elm Street– und Texas Chainsaw Massacre-Filmer Marcus Nispel, nun abermals einen frischen Titel verpasst. Weil man sich nicht mit früheren Kreationen wie Exeter, The Asylum oder Backmask anfreunden konnte, wandert der paranormale Grusel um eine Irrenanstalt nun stattdessen unter dem abermals abgewandelten Titel ExitUs – Play it backwards in deutsche Heimkinos. Los geht es bereits am 27. August dieses Jahres. Mit Exeter erzählt Nispel (A Nightmare on Elm Street) die Geschichte von sechs Freunden, die während einer Party voller Sex und Drogen auf eine Schallplatte stoßen und diese kurzerhand rückwärts abspielen, um die versteckten Botschaften zu entschlüsseln. Der ungeschickte Schachzug ruft prompt einen ruhelosen Geist auf den Plan, der es fortan auf die Gruppe abgesehen hat. Allmählich wird jedoch deutlich: die Seele möchte nur eine Botschaft überbringen und vor einer weltlichen Gefahr warnen, die viel näher ist als gedacht. In den Hauptrollen sehen wir Stephen Lang, Kelly Blatz, Nick Nicotera.

THE_ASYLUM
Exeter
Exeter
Exeter
Exeter
Exeter

Geschrieben am 12.06.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren