Faculty – Robert Rodriguez produziert Remake!

Spread the love

Nun hat die Horror-Remake-Welle also auch den beliebten Neunziger Jahre-Kult-Klassiker Faculty – Trau keinem Lehrer mit Josh Hartnett (40 Tage und 40 Nächte, Halloween H20 – 20 Jahre später), Elijah Wood (Sin City, Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs) und Jordana Brewster (The Texas Chainsaw Massacre: The Beginning, The Fast and the Furious) erwischt.

Die im Jahr 1998 erschienene Schauermär erhält eine Neuverfilmung spendiert, die von keinem Geringeren als Multitalent Robert Rodriguez (Planet Terror, From Dusk Till Dawn) produziert wird. Das ist aber auch schon alles, was im Moment bekannt ist – wer in die Fußstapfen von Rodriguez tritt, der beim Original Regie führte, und Faculty in Szene setzt, steht noch nicht fest.

Auch der Cast muss erst noch gefunden werden, ebenso ein Nachfolger von Drehbuchautor Kevin Williamson (Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast, Scream), der damals die schriftliche Vorlage zu Faculty – Trau keinem Lehrer beisteuerte.

Nach 25 Jahren: Faculty erhält Remake

Worum ging es im Originalfilm noch gleich? Wir erinnern uns; In der Highschool aus Faculty – Trau keinem Lehrer ist die Hölle los! Sieben Schüler machen eine unheimliche Entdeckung: Ein seltsamer Virus befällt nach und nach alle Lehrer.

Nun setzen die Sieben alles daran, den Rest der High School vor der Invasion dieser außerirdischen Körperfresser zu beschützen. Doch die Aliens vermehren sich mit rasender Geschwindigkeit.

Um dem Spuk ein Ende zu bereiten, müssen sie den Anführer der Invasion finden und ausschalten. Zuvor gilt es jedoch zu entdecken, ob nicht einer in ihrer Mitte bereits vom Alienvirus besessen ist…

©Kinowelt

Geschrieben am 29.12.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Faculty, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren