Fear Street – Der Schrecken geht weiter: Netflix produziert neuen Film!

Spread the love

Mögt ihr die Fear Street-Trilogie? Dann freut euch, denn wie Scott Stuber von Netflix im Interview mit Collider verriet, wird derzeit das Drehbuch zu einem brandneuen Kapitel auf die Beine gestellt. Dieses Mal wird es aber kein Dreiteiler mehr, sondern ein eigenständiges Format:

«Es gibt natürlich unzählige Buchvorlagen, aber im Moment arbeiten wir am Drehbuch zu einem Standalone-Abenteuer», gibt Stuber zu verstehen, der im Hause Netflix auf die Entwicklung von Filmstoffen spezialisiert ist und dieses Gebiet leitet.

«Bis jetzt gefällt es mir & meinem ganzen Team richtig gut. Allerdings müssen wir noch ein paar Dinge ausbessern – wenn uns das gelingt, dann wird dieser Streifen eine großartige Franchise-Erweiterung», schwärmt der Herr weiter.

Fear Street öffnet neues Kapitel

Der legendäre Schriftsteller R.L. Stine, der ja vor allem für seine Gänsehaut-Romane bekannt ist, hat über 100 verschiedene Bücher zum Thema Fear Street verfasst. Ausgangsmaterial gibt es also mehr als genug. Sollte der vierte Film glücken, darf man sicherlich auch danach mit neuen Ausflügen in die Strasse der Angst rechnen. Die vorangegangene Trilogie wurde Sommer 2021 ausgewertet – jeweils mit einem Abstand von einer Woche zwischen den Premieren der einzelnen Ableger.

Und das war die damalige Logline der Trilogie: Im Jahr 1994 entdeckt eine Gruppe von Jugendlichen einen Zusammenhang zwischen den fürchterlichen Ereignissen, die sich seit Generationen in ihrer Stadt zutragen. Noch dazu müssen sie feststellen, dass sie die nächsten Opfer sein könnten.

Die Verfilmung der erfolgreichen Horrorromanreihe von R. L. Stine handelt von der unheilvollen Geschichte der Stadt Shadyside und den schrecklichen Ereignissen, die dort seit 300 Jahren kein Ende zu finden scheinen.

©Netflix

Geschrieben am 10.11.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Fear Street, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren