Five Nights at Freddy’s – Trailer: Jetzt wird es ernst!

Spread the love

Nicht mehr lange und Freddy Fazbear wird von der Leine gelassen. Der Genrespezialist & Film- sowie Serienproduzent Jason Blum (Halloween, Paranormal Activity) hat es endlich vollbracht – er hat aus der beliebten Videospielreihe Five Nights at Freddy’s einen Streifen gemacht, der hierzulande am 26. Oktober 2023 und somit passend zum alljährlichen Fest der Geister namens Halloween im Kino startet.

In den USA wird die Schauermär, die von der MPA ein PG-13 erhielt, parallel zum Kinostart sogar auf Universals hauseigenem Streamingdienst Peacock veröffentlicht – hier wird also eine ziemlich ähnliche Veröffentlichungsstrategie angewandt wie bei Halloween Ends im vergangenen Jahr und Halloween Kills, die sich allem Anschein nach bewährt hat.

Inzwischen wurde der zweite offizielle Kinotrailer zu Five Nights at Freddy’s ins Internet gestellt, der selbstverständlich mit brandneuen Szenen aufwartet.

Der neue Trailer zu Five Nights at Freddy’s

Inszeniert wurde der kommende Horrorfilm mit Darsteller Josh Hutcherson (Die Tribute von Panem – The Hunger Games, Zathura – Ein Abenteuer im Weltraum) in der Hauptrolle von der Independent-Filmemacherin Emma Tammi, bekannt für die Podcast-Serie The Left Right Game und The Wind.

Ihr neuer Film erzählt von Mike Schmidt, der bei Freddy Fazbear’s Pizza einen Posten als Wachmann antritt. Doch gleich im Verlauf der ersten Nacht muss er erkennen, dass die Nachtschicht in dem total verlassenen Restaurant alles andere als ruhig werden wird.

Universal Pictures verspricht eine Horrorperle, die dem Publikum das Blut in den Adern gefrieren lässt. Am 13. Juli 2023 wurde im Übrigen ein neues Spiel ausgewertet – Five Nights at Freddy’s: Security Breach, das auch als Collector’s Edition erhältlich ist. Fans bekommen 2023 also eine geballte Ladung Freddy Fazbear!

©Universal/Blumhouse

Geschrieben am 31.08.2023 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren