Frankenweenie

Frankenweenie – Wiedererweckter Sparky zeigt sich auf dem nächsten Kinoposter

Spread the love

Der junge Viktor hat seinen alten Spielgefährten Sparky in die Welt der Lebenden zurückgeholt, muss nun allerdings auch mit turbulenten Folgen leben. Frankenweenie, die nächste Regiearbeit von Tim Burton (Dark Shadows), startet allerdings nicht vor Januar 2013 auch in deutschen Lichtspielhäusern, denn aus dem ursprünglich für Halloween eingeplanten Kinostart wurde nichts. Den Ausblick auf das finale Kinoposter zum Stop Motion-Abenteuer gab es allerdings schon jetzt – wenn auch in vergleichsweise kleiner Form. Für die amerikanische Synchonfassung durften sich gleich mehrere Wegbegleiter Burtons hinter das Mikro begeben. So konnten neben Winona Ryder (Beetlejuice, Edward mit den Scheerenhänden) unter anderem Catherine O’Hara (Beetlejuice, Nightmare Before Christmas), Martin Short (Mars Attacks!) und Martin Landau (Ed Wood, Sleepy Hollow) für eine Sprechrolle verpflichtet werden.

Nachdem der junge Victor seinen geliebten Vierbeiner Sparky unerwartet verliert, holt er seinen besten Freund durch die Macht der Wissenschaft zurück ins Leben – mit einigen kleinen Besonderheiten. Er versucht seine selbst geschaffene Kreation zu Hause zu verstecken, doch Sparky büchst aus. Und bald erleben Victors Mitschüler, seine Lehrer und die gesamte Stadt die monströsen Auswirkungen seines Experiments.

NACHTRAG: Das Poster liegt ab sofort in einer hochauflösenden Variante vor.

Frankenweenie

Geschrieben am 01.06.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Frankenweenie, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren