Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast – Teil 4: Doch ohne Freddie Prinze Jr.?

Spread the love

War Hollywood im Hinblick auf Freddie Prinze Jr. (Scooby-Doo-Filme, Summer Catch) und seine Beteiligung am Revival vom Neunziger Jahre-Kult-Slasher Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast etwas zu voreilig?

Vor wenigen Wochen wurde die gesamte Welt darüber informiert, dass der Schauspieler und dessen damaliger Co-Star Jennifer Love Hewitt (Ghost Whisperer – Stimmen aus dem Jenseits, Garfield – Der Film), die einzigen Überlebenden der Kinofilme, für ein drittes gemeinsames Abenteuer erneut in ihre Paraderollen als Julie und Ray schlüpfen würden.

Der Haken an der ganzen Sache? Der Cast war zu der Zeit noch völlig ahnungslos – zumindest Prinze Jr. war überrascht von dieser Neuigkeit, da er nie über das Vorhaben in Kenntnis gesetzt wurde.

Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast 4 entsteht womöglich ohne Ray. ©Sony Pictures

Freddie Prinze Jr. war komplett ahnungslos

«Bislang wurde mir noch kein Angebot unterbreitet», verrät der Mime im Interview mit TooFab. «Diese Meldung wurde lediglich verbreitet, damit sich die Leute freuen. Allerdings habe ich noch mit keinem einzigen Produzenten darüber geredet. Auch meine Agenten haben nie ein Angebot erhalten.»

«Inzwischen habe ich mich mit der Regisseurin unterhalten, jedoch nach der Ankündigung. Ich habe sie gefragt, was das soll und weshalb im Internet geschrieben steht, dass ich in einem Film mitspielen würde, von dem ich ziemlich sicher kein Teil sein werde? Sie meinte dann so was wie: ‚Lass mich dir von meiner Idee erzählen.‘ Sie schilderte mir daraufhin ihre Prämisse, zugesagt habe ich aber nicht, weil mir ja das Angebot fehlt. Zudem habe ich noch kein Drehbuch gelesen.»

Prinze Jr. nimmt längst kein Blatt mehr vor den Mund, teilt seine ehrliche Meinung jederzeit mit, wenn er nach ihr gefragt wird. «Es gibt keinen Grund dazu, die Leute anzulügen. Ich mache nur noch die Dinge, die mir auch wirklich gefallen, und arbeite mit Filmschaffenden, die ich mag. Was ich tue, muss mit Leidenschaft vonstatten gehen.»

Bekanntgabe ohne Rücksprache

Da Freddie Prinze Jr. nichts über Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast 4 wusste, stellt sich jetzt natürlich automatisch die Frage, ob Hewitts Involvierung ebenfalls auf einer Vermutung basiert und sie von den Produzenten des kommenden Films eventuell gar nie offiziell kontaktiert wurde.

Wenn dem so wäre, würde das Projekt leider wieder am Anfang stehen. Denn wenn es echt blöd läuft, bekommen Produzent Neal H. Moritz weder von Prinze Jr. noch von Hewitt eine Zusage. Vielleicht wäre es in Zukunft wirklich besser, wenn man diejenigen, die man unbedingt in seinem Film haben möchte, vorher fragt, bevor man ihre Namen mit dem jeweiligen Werk in Verbindung bringt und es im Worst Case-Szenario peinlich wird…

Für Liebhaber der Marke bleibt nur zu hoffen, dass die Idee und das Drehbuch zum Film gut genug sein werden, um die beiden Franchise-Veteranen zu überzeugen. Denn wenn sie es richtig machen, dann könnte die Reihe ähnlich erfolgreich wiederbelebt werden wie der mörderische Slasher-Kollege Scream aktuell – dieser lief am vergangenen Wochenende deutlich besser an als alle anderen Ableger jemals zuvor. Selbiges will nun auch der neue Sommer-Film erreichen.

©Sony Pictures

Geschrieben am 15.03.2023 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren