Der Friedhof der Kuscheltiere

Friedhof der Kuscheltiere – Remake soll einer der unheimlichsten Filme aller Zeiten werden

Spread the love

Andy Muschietti und Jeff Buhler  haben sich beide auf die Fahne geschrieben, die unheimlichste Stephen King-Verfilmung aller Zeiten abliefern zu wollen. Denn nachdem Muschietti erst vor kurzem bekannt gab, man könne seinen kommenden ES 2 nur mit „Erwachsenen-Windeln überstehen“, zog nun auch Buhler (Midnight Meat Train) nach und sagte nahezu dasselbe im Bezug auf sein Remake von Friedhof der Kuscheltiere (Pet Sematary): „Die Chancen stehen ziemlich gut, dass es eine der wohl unheimlichsten Stephen King Adaptionen aller Zeiten wird. Wer das Buch liebt, wird auch den Film lieben. Die Regisseure Kevin Kolsch und Dennis Widmyer sind zwei absolute Visionäre. Sie machen nicht nur einen Horrorfilm, sie machen eine Charakterstudie. Der Film wird bodenständig, von seinen Figuren angetrieben und eine psychologisch betrachtet ziemlich nervenaufreibende Version von Friedhof der Kuscheltiere„, so Jeff Buhler. Ob ihnen tatsächlich gelingt, was sie sich vorgenommen haben, erfahren wir 2019, wenn das Remake in den Kinos startet.

Mit dem aus Terminator: Genisys oder Winchester bekannten Jason Clarke und John Lithgow (Interstellar) konnten jüngst bereits die ersten Darsteller im Cast begrüßt werden. Während Clarke die Personifizierung für den trauernden Familienvater Louis Creed ist, spielt Lithgow seinen freundlichen Nachbarn Jud Crandall. Gedreht wird im kanadischen Toronto und nach einem Skript vom erfahrenen Autor Jeff Buhler (Midnight Meat Train). Mit dem neuen Film will man sich auf die ernsten, tragischen Hintergründe der Geschichte besinnen.

©Paramount

Geschrieben am 08.05.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren